Am 17.12. spielte ein Teil der E 4 beim Hallenturnier von RW Walldorf. Für viele unserer Jungs war es der erste Auftritt überhaupt in der Halle.
8 Jungs waren am Start. Gespielt wurde mit einem Futsal und mit 5 Feldspielern + Torwart. Wir trafen in unserer Gruppe bei 10 Minuten Spielzeit auf die E 2 des VFB Ginsheim, die E 2 des FV Biebrich, sowie die E 2 von Germ. Enkheim.
Im ersten Spiel gegen Ginsheim waren wir noch nicht richtig auf dem Feld und lagen schon hinten. Danach waren unsere Jungs wach und spielten odentlich mit. Torgefahr war allerdings nicht wirklich zu sehen. Eine weitere Unachtsamkeit nutzte Ginsheim zum 2:0 Sieg. Im nächsten Spiel trafen wir auf den Turnierfavorit des FV Biebrich. 3 Minuten konnten unsere Jungs mithalten, dann brachen alle Dämme und wir unterlagen mit 0:5. Im letzten Spiel gegen die jahrgangsälteren Kids aus Enkheim war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende unterlagen wir etwas unglücklich mit 0:1. Im anschließenden Platzierungsspiel waren unsere Jungs unkonzentriert und machten viele Fehler, am Ende unterlagen wir auch gegen die SSG Langen mit 0:5.
Fazit: 6 der 8 Jungs die heute dabei waren, haben in 2016 mit dem Fußball angefangen. Wir haben tolle Ansätze gesehen. Aber eben auch viele Kleinigkeiten die noch nicht gepasst haben. Ein solches Turnier gibt es und man kann dabei lernen. Im Training heißt es üben um die Fehler nicht mehr zu machen. Die beiden Keeper Eren und Jiyan waren an den Gegentoren chancenlos.
Es spielten: Eren S., Jiyan, Sandro, Alhan, Noel, Angelos, Arda und Johan
von: C.B