Frankfurter Sparkasse
test
Counter
27.November 2016, F2-Junioren
F-2 verabschiedet sich mit einem leistungsgerechten Remis in die Winterpause

000-oberrad-26-11-16-468x313

Einen Tag vor dem ersten Advent trafen wir in unserem ersten Rückrundenspiel auf die F2 der Spielvereinigung Oberrad 05.

Spieler und Trainer kennen sich gut und es waren bislang immer enge und interessante Spiele zwischen beiden Teams. Oberrad, die im Vergleich zu uns immer noch draußen trainieren können, erwischten den besseren Start. Ihre schnellen Außenstürmer stellten das Abwehrpärchen Karim und Nil vor einige brenzlige Probleme. Unser Angriffsspiel schien wie eingefroren zu sein. Das Zusammenspiel funktionierter deutlich schlechter, als eine Woche zuvor im Heimspiel gegen Bergen. Ebenso fehlte die Laufbereitschaft – insbesondere in der Rückwärtsbewegung. Mitte der ersten Halbzeit gingen die in komplett grün spielenden Jungs von der “Grie-Soß-Arena“ verdient in Führung. Das Gegentor war der Weckruf, der für unser Spiel nötig war! Ab diesem Zeitpunkt war die Begegnung deutlich ausgeglichener und wir erspielten uns einige gute Torchancen. Mit dem knappen Rückstand, aber einem guten Gefühl, dass wir unser Tor noch erzielen werden, ging es zum Pausentee in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wechselte der heutige Kapitän Jerry auf die linke Seite und Alejandro ging für ihn ins Tor. Unsere Spieler hatten sich mittlerweile akklimatisiert und drückten auf den Ausgleich. Leider gingen zunächst einige Torschüsse von Diego, Abderrahim und Nahom knapp vorbei, oder wurden vom aufmerksamen Oberrader Torwart gehalten. Als man sich als Trainer langsam fragte, warum belohnen wir uns nicht endlich mit einem Tor für unsere engagierte zweite Hälfte, zirkelte Jerry auf der linken Seite den Ball unhaltbar vom Schützen aus gesehenen rechten Torwinkel. 1:1 – ein sensationelles Tor vom seit Dienstag achtjährigen Jerry. Der Kapitän ließ sich anschließend von seinen Mitspielern stürmisch feiern. In den letzten Spielminuten kamen beide Mannschaften zu weiteren Torchancen – es blieb aber beim leistungsgerechten Unentschieden.

Abwehrchef Nil und Torwart & Mittelstürmer Alejandro lobten beim gemeinsamen Mittagessen die Oberräder Kinder als sehr nett und fair. Dem kann ich mich als Trainer nur anschließen. Es war eine Freude zwei so fair miteinander spielenden Mannschaften zuzusehen. Nicht nur wir drei freuen uns auf den „Hallen-Samstagkick“ mit Oberrad in einer Woche in Eschborn.

Die F2 verabschiedet sich bis März von der Sportanlage an der Hügelstrasse und wird die nächsten Monate in vielen Hallen in und um Frankfurt zu finden sein.

Es spielten: Abderrahim, Alejandro (TW 2. Hz), Arian, Diego, Jerry (Cap., TW 1.Hz, 1 Tor), Karim, Mario, Nahom und Nil

von: C.H.