Frankfurter Sparkasse
test
Counter
23.November 2016, C2-Junioren
C-2: Pokal-Endstation im Viertelfinale gegen die Spvgg. 05 Oberrad

006-spvgg-05-oberrad-pokal-22-11-16

Im Viertelfinale des Kreispokals war mit Oberrad der nächste Kreisligist zu Gast. Unsere Jungs starteten sehr konzentriert und mit großem Einsatz ins Spiel.

Nach nur drei Minuten verhinderte das Aluminium die 1:0 Führung durch Lmar. Durch sicherem Passspiel konnten wir immer wieder gute Akzente setzen. Die Gäste, die sicherlich von dem Auftreten unserer C2 überrascht wurden versuchten immer wieder mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Die Viererkette stand jedoch sattelfest und konnte jeden langen Ball immer wieder abfangen.Zu einem unglücklichen Zeitpunkt, 33. Minute, fiel dann völlig überraschend das 0:1. Das war auch der Halbzeitstand.

Kurz nach Beginn der zweiten Spielhälfte kamen die Gäste zur 2:0 (39.) Führung. Unsere Jungs steckten nicht auf und kamen dann auch nach einem Freistoß von Angelo zum 1:2 (43.). Nun war die Partie wieder offen. Da die Zeit immer knapper wurde mussten wir auf zweit Spitzen umstellen, somit entstanden Räume für die Oberräder die nun auch zu ihrem gekonnten Passspiel kamen. Wieder wie aus dem Nichts kassierten wir in der 55. Spielminute das 1:3. Nun warfen wir alles nach vorne um nochmal dran zu kommen. Erst scheiterte Daniel mit einem Superschuss erneut am Aluminium und ein paar Minuten später war er Lmar der mit einem Kopfball knapp das Ziel verfehlte. Nach 67 Minuten wurden wir erneut ausgekonntert und es stand 1:4 für die Oberräder. Das 2:4 durch Lmar (68.) war nur noch Ergebniskosmetik. Vielen Dank an dieser Stelle an Luigi für seine Unterstützung!

Gut war: Das gesamte Auftreten unseres Teams als „Mannschaft“. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir das bessere Team und von einem Klassenunterschied war nichts zu sehen. Es macht Riza und mich unheimlich stolz zu sehen wie sich die Jungs in einem Jahr entwickelt haben.

Nicht gut war: Die Chancenauswertung. Wir wussten das wir gegen die starken Gäste wenig Chan-cen haben werden, deshalb war es umso wichtiger diese zu nutzen. wobei ohne Torpfosten hätten wir auch nicht spielen können. 

Es spielten: Florian M. – Enis Y, Deniz K. (C), Birhan T., Angelo F. (1) – Rida H., Nathan T., Qarib A., Ayoub F., Daniel I., Dylan T., Flak R. und Lmar N. (1) Leider nicht zum Einsatz kamen: Damian K. und Soufian Z.

Noch ein Wort: Unsere Jungs haben alles gegeben und einen guten Job gemacht. Sie haben Preußen würdig vertreten und sind erhobenen Hauptes (im Viertelfinale) aus dem Pokal ausgeschieden! Das wollte ich in Richtung derer loswerden, die sich lieber eine andere C-Jugend Mannschaft im Pokal gewünscht hätten !!

von: H.Y.