Frankfurter Sparkasse
test
Counter
23.November 2016, F2-Junioren
F-2: Beste Saisonleistung gegen spielstarke Bergener

000-fsv-bergen-19-11-16-468x312

Gestärkt mit einem deutlichen 7:1 bei Germania Enkheim in der letzten Woche empfingen unsere Samstagskicker an diesem Samstag beim typischem nasskalten November-Wetter die Germania-Nachbarn aus Bergen.

Bereits vor dem Spiel war klar, dass es gegen einen starken Gegner nicht leicht werden würde. Was aber nicht klar war, dass unsere F2 ihre bisher beste Saisonleistung mit Spielzügen zum Zunge-Schnalzen zeigen würden. Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit tollen Aktionen auf beiden Seiten. Doch beide Torhüter – bei uns debütierte Jerry im Tor – waren stets sicher bei der Abwehr, oder der Schuss verfehlte knapp das Ziel. So blieb es zur Pause bei einem im Kinderfußball ungewöhnlichen 0:0.

Zur Pause wechselte Kapitän Alejandro für Jerry ins Tor. Das Spiel blieb hoch interessant. Beide Mannschaften spielten ihre Bälle gekonnt von hinten heraus, doch beide Abwehrreihen standen sicher Dadurch hatten beide Torhüter weniger zu tun, als noch im ersten Durchgang.

Mitte der zweiten Halbzeit wurden wir bei einem eigenen Angriff eiskalt erwischt. Nach Ballverlust schlug der Bergener Verteidiger einen langen Ball auf seinen Mitspieler. Der FSV Stürmer blieb vor dem Tor „ganz cool“ und erzielte mit einem gekonnten Lupfer über den herausstürzenden Alejandro die 1:0 Führung für die Gäste. Bei unseren kleinen Preußen ist es immer wieder Spielmacher Arian, der seine Mitspieler toll in Szene setzte, aber die Bergener Abwehr – insbesondere ihr hochgewachsener Abwehrchef, war stets aufmerksam und gut positioniert.

Nach einer guten Torchance von Mario fasste sich Abderrahim ein Herz, stürmte von der Mittellinie auf das Bergener Tor und zeigte keine Nerven als den Ball hoch über den Torhüter hinweg in die Maschen befördert: 1:1 ein gerechtes Ergebnis zu diesem Zeitpunkt in einer Partie auf hohem F-Jugend-Niveau.

Leider hielt das Ergebnis nicht lange, denn die Bergener nutzen kurz vor dem Abpfiff eine Konterchance. Der erste Torschuss wurde von unserer Abwehr noch abgeblockt, aber der abgefälschte Nachschuss war erfolgreich. Nun ging das Spiel dem Ende zu und sollte es wirklich eine knappe Niederlage geben? Das wäre bei dem Klasse-Spiel unserer Samstagskicker wirklich ungerecht gewesen und so erkämpft Jerry in der Schlussminute sich den Ball, setzte wiederum glänzend Abderrahim in Szene, der mit viel Übersicht den Ball am Torhüter vorbei ins Tor zum 2:2 schob.

Im anschließenden Kurz-Interview zeigte sich Trainer Chris hochzufrieden: “Das war die beste Leistung in dieser Saison“, sprach er und verschwand in die Kabine um seine Mannschaft zu loben.

Nächste Woche kommt mit Oberrad ein weiterer hochkarätiger Gegner zu uns an die Hügelstraße, der uns wieder alles abverlangen wird.

Es spielten: Abderrahim (2), Alejandro (Cap. und TW 2. Hz), Arian, Diego, Jerry (TW 1.Hz), Karim, Mario, Nahom und Nil

von: C.H.