Am 19.11. spielte unsere E 4 in aller Freundschaft bei der E 4 des FF Olympia 07. Für Trainerin Mireille war dies ein guter Test, da 4 Stammspieler nicht mit dabei waren.
Es wurde auf dem Kunstrasen im Ostpark gespielt. Der Wettergott spielte mit und schloss die Regenschleussen kurz vor Spielbeginn. Mit Jan im Tor debütierte ein weiterer Spieler im Preußen Trikot.
Unsere Jungs legten gut los und erspielten sich schon zu Beginn einige gute Chancen. Nach 3 Minuten landete eine missglückte Flanke von Luka B. im Kasten der Gastgeber, 1:0 für uns. Die Defensive stand sicher und ließ kaum etwas vor unser Tor. Mitte der ersten Hälfte erzielte Julian mit einem platzierten Schuss das 2 : 0. Nach einem schönen Doppelpass mit Noel erhöhte Luka B. kurz vor der Pause auf 3:0.
Nach dem Seitenwechsel rotierte das Team wieder auf sämtlichen Positionen und jeder durfte auf für ihn ungewohnte Positionen spielen. Der Spielfluss bei uns war dann nicht mehr ganz so gut und die Gastgeber kamen besser ins Spiel. Utku erzielte nach 10 Minuten in der zweiten Hälfte per Abstauber das 4:0. Als unsere Jungs noch jubelten kam Olympia zum ersten Tor. Kurz vor Spielende fiel noch das zweite Tor für Olympia. Alhan traf noch dreimal Pfosten oder Latte. Am Ende blieb es beim 4:2 Erfolg unserer Jungs.
Fazit: Mit Eren S. und Jan wurden zwei Alternativen im Tor getestet, beide machten es ordentlich. In Helbzeit eins wurde noch schön kombiniert, was nach der Halbzeit durch die vielen Wechsel nicht mehr so gut funktionierte. Alles in allem hatte Mireille viele Erkenntnisse sammeln können.
Nächsten Freitag sind unsere Jungs zum ersten Hallenkick in Aschaffenburg.
Es spielten: Jan, Eren S., Aliemir, Julian, Luka B., Johan, Alhan, Noel, Arda, Sandro und Utku
von: C.B