Frankfurter Sparkasse
test
Counter
14.November 2016, F2-Junioren
F-2 Spielbericht Trilogie

00-titelbild-468x312

FV Hausen (31.10.16)
“Torfestival bei unserem ersten Flutlichtkick“

An Halloween wurden wir von Mohs Landsmann Amir zu einem Freundschaftsspiel nach Hausen eingeladen.Da die Einladung sehr spontan zu Stande kam, reisten wir mit nur neun Kinder dorthin. Die restlichen fünf Spieler waren leider aus unterschiedlichen Gründen verhindert.

Um möglichst unser erstes Flutlichtspiel richtig auszukosten, vereinbarten wir mit Hausens Trainer Amir zwei Halbzeiten von 30 Minuten. Mit den letzten Sonnenstrahlen des schönen und letzten Oktobertages starteten wir pünktlich um 17 Uhr das Spiel. Gleich zu Beginn der Begegnung machten wir dort weiter, wo wir zwei Tage zuvor in Altenhain aufgehört hatten. Die Mannschaft, angeführt vom heutigen Kapitän Levin, sprühte nur vor Spielfreude und erarbeitet sich eine Torchance nach der anderen.

Zur Halbzeit stand es 3:0 für uns, durch zwei Tore von Abd errahim und Jerry.
In der zweiten Halbzeit rollte der Ball munter weiter Richtung Hausens Tor und fast jedes Kind konnte sich in die Torschützenliste eintragen. U.a. erzielten wir durch Alejandro – nach genau getimter Flanke von Nil – unser erstes Kopfballtor aus dem Spiel heraus. Torwart Viktor behielt innerhalb des Spiels seine „Weiße Weste“ und wurde erst beim abschließenden 8m-Schiessen einige Mal überwunden. So dass die Hausener Spieler auch ihre wichtigen Erfolgserlebnisse hatten. Nach der immer fairen Begegnung verabredeten sich die beiden Trainer Teams für ein weiteres Freundschaftsspiel – diesmal in der Soccerhalle.

Es spielten: Abd errahim (3), Arian (1), Alejandro (1), Eren (1), Jerry (3), Karim (1), Levin (Cap.), Nil (1) und Viktor (TW)

von C.H.

JUZ Fechenheim (5.11.16)
“Tolle Aufholjagd bei der Regenschlacht in Fechenheim“

Nach dem „Halloween-Kick“ in Hausen stand am letzten Samstag für unsere F2 ein Kräftemessen mit dem JUZ Fechenheim auf dem Programm. Bereits beim Aufstehen goss es aus Eimern und so wurde auch das Spiel am Vormittag auf deren Naturrasen zu einer wahren Wasserschlacht bei Dauerregen.

Die JUZ Fechenheim versteckte sich nicht und kam nach ca. 10 Minuten offenem Schlagabtausch ohne Treffer zu zwei Toren in Folge. Eren hatte Pech mit einem Lattentreffer nachdem ihn unser neuer Spielmacher Arian super in Szene setzte und Jerry drosch den Ball nur knapp am Tor vorbei. Schließlich ist es Alejandro der nach schöner Vorarbeit von Jerry den 1:2 Anschlusstreffer markiert. Obwohl Eltern und Trainer bereits völlig durchnässt sind, strotzen unsere Jungs nur so vor Spiellaune. Bei der Vielzahl der Einschussmöglichkeiten hätten wir zu diesem Zeitpunkt eigentlich sogar führen müssen

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit nutzten die Fechenheimer kaltschnäuzig unsere Abwehrfehler und Ausrutscher aus und erhöhen zum 3:1 und 4:1. Oh je! Damit ist der Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt. Fußball kann ganz schön ungerecht sein, aber unsere Kicker ließen die Köpfe nicht hängen, als es zum Pausentee in die regenfreie top-moderne Umkleide ging.

Keine Ahnung, was das Chris den Kindern in der Halbzeit gesagt, oder gegeben hat – aber nun startete die Aufholjagd!

Eren zog aus spitzem Winkel ab und ein JUZer kann den Ball nur noch ins eigene Tor lenken. 2:4.
Auf geht’s ihr Samstagskicker! Schaffen wir zumindest noch den Ausgleich?
Unsere quirlige Nr. 7 Diego, der sich seit Wochen von Spiel zu Spiel steigert, hat leider Pech mit einem weiteren Lattentreffer. Sofort im Anschluss ist es unser „Super-Mario“, der sich ein Herz fasst und den Ball mit viel Power unhaltbar für den Fechenheimer Torwart in die Maschen drischt. Nur noch 3:4.

Jetzt fehlt nur noch ein Tor. Die Eltern am Seitenrand sind total aus dem Häuschen und können sich vor Aufregung kaum in Zaum halten.

Oh Nein! Die Ernüchterung! 3:5 durch eine Unachtsamkeit im Fünf-Meter-Raum.
Das war es wohl gewesen. Oder doch nicht? Nein!!! Jetzt trifft Jerry auch nur die Latte. Das gibt’s doch gar nicht. Vier Aluminium-Treffer in einem Spiel und nur noch wenige Minuten bis zum Abpfiff.

Jerry, der in der ersten Halbzeit nicht richtig in Fahrt kam, dreht nun voll auf. Strammer Schuss in die Ecke zum 4:5.
Und kurz danach in „Nil-Manier“ ein Hammerschuss zum verdienten 5:5-Ausgleich!
Was für ein Fight und was für eine tolle Moral der Mannschaft. So fuhren zwar alle völlig durchnässt, aber zufrieden über die Aufholjagd nach Hause.

Es spielten: Alejandro (1), Arian, Diego (Cap.), Eren (1), Jerry (2), Karim, Levin, Mario (1), Nahom, Nico, Nil und Viktor (TW)

vom F2 Pressewart Sven

FC Germania Enkheim (12.11.16)
“Tiki-Taka im Riedstadion“

Nachdem wir unter der Woche gemeinsam das Freundschaftsspiel des FSV Frankfurt gegen Eintracht Frankfurt besuchten, fuhren wir an diesem Samstag zur schönen Anlage des FC Germania Enkheim.

Gleichzeitig mit unserer F1 hatten wir dieses Mal mehr Glück mit dem Wetter, als die Woche zuvor. Regnete es noch vor sieben Tagen in Strömen, war es heute frostig kalt, aber es zeigte sich sogar die Sonne. Passend dazu gelangen unserer beiden Mannschaften deutliche Siege gegen die Germanen.

Hier die Abfolge im Einzelnen:
Das 1:0 in der ersten Spielminute erzielte Arian, der mit viel Spielübersicht zu glänzen weiß und kurze Zeit später Pech mit einem Pfostenschuss hatte. Jerry erhöhte nach zuvor einigen guten Tormöglichkeiten zum 2:0, Mitte der ersten Halbzeit fällt das 3:0 welches absolut eine spezielle Erwähnung verdient, zeigt es doch, welche tolle Entwicklung diese Mannschaft in den letzten anderthalb Jahren unter dem Trainerteam gemacht hat.
Bei dem „Spielzug des Spiels“ lassen Jerry und Mario mit einem doppelten Doppelpass ihre Gegner in Tiki-Taka-Manier ganz schön alt aussehen und bedienen völlig uneigensinnig den besser positionierten Diego, der sich und die Mannschaft für seine gute Leistung zum 3:0 belohnt. Das ist super, das hat „Champions-League-Niveau“  !
Kurz vor der Pause ist es endlich mal wieder unser „Dr. Hammer“ Nil, der sich in die Torschützenliste einträgt und den Ball aus halber Drehung und mittlerer Entfernung in die Maschen befördert. Bravo Nil! Bravo Samstagskicker! 4:0 auf fremden Platz und Spielzüge, die einen ohne Übertreibung mit der Zunge schnalzen lassen.
Jerry erhöht nach der Pause sogar auf 5:0. Mitte der zweiten Halbzeit gelingt Enkheim der Anschlusstreffer, der zwar zu diesem Zeitpunkt lediglich Ergebniskosmetik ist, aber nach schönem Spielzug in vorbildlicher Fair-Play-Manier auch von unseren Eltern mit Beifall bedacht wurde. Jerry dachte aber noch nicht ans Aufhören und wollte flugs den alten Abstand wieder herstellen und erhöhte auf 6:1. Schließlich reihte sich sogar unser Abwehrchef Karim in die Torschützenliste ein und erzielte den 7:1-Endstand.

Insgesamt ist uns bei diesem Spiel die starke Mannschaftsleistung aufgefallen und wie toll unsere kleinen Preußen immer wieder die eigenen Mitspieler in Szene setzten.
Außerdem gewinnt unser Torhüter Viktor immer mehr Selbstvertrauen und konnte sogar während des Spiels einen 8-Meter der Enkheimer parieren, worauf er von seinen Mannschaftskameraden stürmisch gefeiert wurde und aufpassen musste, nicht „abgeknutscht“ zu werden ;-).

An dieser Stelle wünschen wir unserem Mitspieler Daut, der sich am Donnerstag den Arm brach und leider nicht dabei sein konnte, gute Besserung!

Nächste Woche bereiten wir uns in der Soccerhalle auf unseren nächsten Gegner den FSV Bergen vor, den wir dann am Samstag bei uns daheim an der Hügelstraße empfangen.

Es spielten: Arian (1), Diego (1), Jerry (3), Karim (1), Levin, Mario, Nahom, Nico (C), Nil (1) und Viktor (Tw)

vom F2 Pressewart Sven