Frankfurter Sparkasse
test
Counter
25.Oktober 2016, F2-Junioren
F-2: 5. Platz beim Turnier in Neu-Isenburg

000-neu-isenburg-22-10-16-468x312

Am Samstag machten wir uns auf zum F-Jugend Turnier bei der TSG Neu-Isenburg. Insgesamt zehn Mannschaften gingen bei richtigem Herbst-Schmuddel Wetter an den Start.

Da einige Kinder krank und verhindert waren, unterstützte uns freundlicherweise Marco aus der F3 mit seinem Papa Oliver.

Im ersten Spiel gegen den VfB Offenbach spielte unsere F2 gleich munter auf und Nil gelang mit einem hoch geschlagenen Aufsetzer das 1:0 für unsere Samstagskicker. Nun fing es zum ersten Mal stark zu regnen an und der VfB traf den Pfosten. In der restlichen Spielzeit hatten die Offenbacher auch kein Glück und konnten kein Tor erzielen. Kurz vor Abpfiff der 12 Minuten Spielzeit traf Marco mit einem strammen Schuss ins linke untere Eck unhaltbar zum 2:0 und sicherte damit den verdienten Auftaktsieg.

Im zweiten Spiel gegen Viktoria Griesheim gab es ein spiegelverkehrtes Ergebnis: trotz gutem Einsatz gelang den jungen Preußen kein Tor. Unsere Namensvetter bestraften kleinere Fehler mit schön herausgespielten Toren, so dass es am Ende 0:2 hieß und unsere Bilanz nach zwei Spielen ausgeglichen war.

Das dritte Spiel versprach spannend zu werden, ging es doch gegen die Vertreter aus der Grie-Soß-Arena aus Oberrad, mit denen wir uns schon einige spannende Duelle lieferten. Unseren Kickern merkte man an, dass der eine oder andere die Pause nutzte, um eine Rindswurst oder ein paar Süßigkeiten zu verdrücken. So schienen die Beine schwer und die Luft knapp. Oberrad kam zu einigen Einschussgelegenheiten, aber es fehlte unseren Gegnern das notwendige Glück. Dieses schien dagegen uns hold zu sein, denn Marco nutzte eiskalt unsere einzige Gelegenheit zum einzigen Treffer des Spiels und unserem glücklichen 1:0. Head-Coach Chris war anschließend so gar nicht mit der Leistung zufrieden, aber so ist das nun manchmal im Fußball 😉

Im letzten Gruppenspiel spielten wir gegen den späteren Turniersieger SKV Mörfelden. Hier musste nun ein Sieg her, um ins Halbfinale zu kommen. Trotz eines guten Spiels und einer insbesondere bei den Eltern geforderten Elfmeters unserer Samstagskicker blieb das Spiel torlos und wir verpassten das Halbfinale mit 7 Punkten nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz im Vergleich zu Oberrad, was bei einigen unserer ehrgeizigen Kicker zu hängenden Köpfen führte. Dies zeigte aber auch, wie eng das Feld insgesamt beisammen war.

Im anschließenden Spiel um Platz 5 hatten wir uns mit dem VfB Darmstadt zu messen. In einer ausgeglichenen Partie war es wiederum unser Joker Marco der die Führung des VfB egalisierte. 1:1 nach regulärer Spielzeit bedeutet nach den Regularien Achtmeterschießen. Hier behielten wir am Ende knapp mit 3:2 die Oberhand.

Durch immer wieder aufkommenden Regen waren sowohl Spieler als auch Eltern ganz schön durchgefroren, so dass wir uns direkt im Anschluss in den Katakomben umzogen. Chris besorgte bereits die Medaillen, damit unsere Kicker direkt mit einer Medaille um den Hals nach Hause zu einer warmen Dusche oder ein warmes Bad abdampfen konnten.

Fazit: In einem Turnier auf hohem Niveau erreichten wir einen guten 5. Platz und mit etwas Glück wäre sogar noch etwas mehr drin gewesen. Insgesamt eine sehr gute und engagierte Vorstellung unserer F2 und wir freuen uns auf das Turnier an diesem Wochenende beim BSC Altenhain.
Es spielten: Alejandro, Arian, Diego, Karim, Marco, Mario, Nahom, Nico, Nil

von F2 Pressewart Sven