
In der kommenden Woche steigt das Achtelfinale im Frankfurter Kreispokal. 16 Vereine haben sich für die vierte Runde des innerstädtischen Pokalwettbewerbs qualifiziert und wollen die acht Tickets für das Viertelfinale lösen.
In einem reinen Kreisoberligaduell ist diese Paarung völlig offen. Der 13. Viktoria Preußen trifft auf den 10. FC Tempo. In der Liga haben beide in dieser Saison noch nicht gegeneinander gespielt, was erst am 13. November an der Ginnheimer Woogwiese geschehen wird.
Beide Teams müssen am Sonntag reisen, die Preußen nach Niederrad zu Weiss-Blau und die Serben zur Reserve des FC Kalbach. Erst danach werden sich die beiden Kontrahenten auf das Pokalduell am Dienstag an der Hügelstraße vorbereiten, wo immerhin dem Sieger der Einzug in das Viertelfinale winkt.

Die “Preußen° zuletzt mit wechselnden Ergebnissen bauen unter dem neuen Coach Ramzi Kallel eine neue Mannschaft auf. Oskar Copik mit sechs Toren war bislang am treffsichersten. Für die Balkan-Formation spricht ihre Auswärtsstärke. Alle 13 gesammelten Punkte erzielte die Mannschaft von Trainer Njegos Kojic auf fremden Plätzen. Auch Tempo hatte bislang wechselnde Ergebnisse. Einer Niederlage folgt meist ein Sieg oder umgekehrt.
Quelle “main-treffer“ (pag)


