Frankfurter Sparkasse
test
Counter
22.September 2016, C2-Junioren
C-2 siegt (vorerst) weiter

004-c-2sv-bonames-pokak-21-09-16

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Nicht einmal eine Minute waren gespielt, als Rida auf schönem Zuspiel von Lmar, zwei Meter vor dem freien Tor, das machte was hin- und wieder sogar Profis hinbekommen…..Er haute den Ball zwei Meter übers Tor.

Das wäre ein Auftakt nach Maß gewesen. In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zweier Mannschaften die auf Augenhöhe waren mit leichtem Übergewicht an Torchancen für Preußen, die aber großzügig versiebt wurden. Die Gäste machten es in der 12. Minute besser. Einen Schuss der Gäste konnte zuerst Florian parieren, der Ball fiel aber direkt vor die Füße des Gegners, der den Ball ungestört zum 0-1 einschob. Glücklicherweise zeigte sich unser Team von dem Rückstand unbeeindruckt und nach nur 6 Minute kam dann die Antwort. Eines der selteneren Ballstafetten schloß Enis mit einem schönen Schuss aus halblinker Position zum 1-1 ab. In der 32. Minute erzielte Neuzugang Daniel mit einem sehenswerten Schuss die etwas schmeichelhafte 2-1 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann wie die 1. Hälfte, erneut hatte Rida (mit 7 Saisontreffern sicherster Voll-strecker) Pech im Abschluss. Alle hatten bereits den Torschrei auf der Zunge, als er freistehend den Ball knapp am Tor vorbeischoss. Im Gegensatz zur 1. Spielhälfte hatten wir das Spiel nun besser im Griff. Nach ca. 52. Minute stockte uns der Atem, als Damian noch im letzten Augenblick den Ball von der Torlinie kratze. Das war knapp und hätte ganz schön ins Auge gehen können. In den restlichen Minuten ging das Spiel hin und her. In der 61. Minute war es dann, der bis dahin unglückliche aber sehr fleißige Rida, der mit seinem Tor zum beruhigenden 3-1 traf. Auch wenn sich die Gäste weiter hin großartig wehrten, ließen sich unsere Jungs den Sieg nicht mehr nehmen. Am Ende war es geschafft! Der Sieg war heute hart erkämpft aber aufgrund der klareren Torchance (Yaman, Lmar, Dylan, Daniel u.s.w.) letztendlich auch völlig verdient.

Nicht gut war: Die unerklärliche Hektik manch einer Spieler, die im bisherigen Saisonverlauf kaum in Erscheinung getreten war. Vor allem in der ersten Halbzeit, waren wir teilweise viel zu weit weg vom Gegner. Im Mittelfeld waren wir nicht kreativ genug, was sich hoffentlich bald ändert, wenn die beiden Verletzten Falk und Neuzugang Qarib wieder zurück sind.

Gut war: Der Siegeswille des gesamten Teams, der bis zum Abpfiff vorhanden war und letztendlich ausschlaggebend für das Weiterkommen war.

Danke an sehr zahlreich erschienen Zuschauer, die für eine tolle Pokalatmosphäre sorgten.

Es spielten: Florian – Soufian, Enis (1), Deniz (C), Ivan, Georg, Damian, Mohamed – Yaman, Nathan, Daniel (1), Dylan, Tuna, Rida (1) und Lmar.
Dabei waren ,aber leider nicht zum Einsatz kamen: Edi und David (Tor)

Am Samstag geht es gleich weiter, zu Gast ist um 16:15 Uhr die TSG Frankfurter Berg II

von: H.Y.