Frankfurter Sparkasse
test
Counter
7.September 2016, F2-Junioren
Bärenstarker Saison-Auftakt unserer F2 in der Grie-Soß-Arena

Nachdem am letzten Donnerstag ein Freundschaftsspiel gegen unsere F4 auf dem Programm stand, um die neuen Trikots der F4 einzuweihen, stand zum ersten Saisonspiel gleich ein schwerer Gegner auf dem Programm: Spvvg. Oberrad 05. Letzte Saison verloren wir beide Gruppenspiele zweimal gegen Oberrad verloren und der Verein einen starken Ruf genießt.

Aber wie immer gilt es den Kindern beizubringen, keine Angst vor großen Namen zu haben und den Kopf frei zu bekommen um Spaß am Fußballspiel zu haben. Das Trainerteam war an diesem Samstag mit Chris, Moh und Hasan komplett vertreten und Trainer Moh gab vor Spielbeginn folgende Aufstellung bekannt: Im Tor spielte Alejandro, der auch die Mannschaft als Kapitän auf das Spielfeld führte. In der Verteidigung lief das eingespielte Duo Nil und Karim auf. Davor spielten im Mittelfeld Mario (RM), Arian (ZM) und Nahom (LM) und Eren startete im Sturm. Diego und Nicolas fieberten zunächst von außen aus zu und waren für das Mittelfeld eingeplant.

Die taktische Marschrichtung war mit einer soliden Abwehr Tore von Oberrad zu verhindern und gleichzeitig offensiv zu eigenen Torerfolgen zu kommen.

So spielten unsere Samstagskicker bei schönstem Spätsommerwetter gleich zu Beginn mutig nach vorne und kamen zu ein paar Torchancen, ohne diese allerdings verwerten zu können.

In der 10. Minute entbrannte der Torjubel bei den mitgereisten Eltern beim Einwurf von Karim auf Nahom, der nach Doppelpass mit dem immer torgefährlichen Eren den Ball ins Tor befördert. Aber leider war der Ball vorher schon im Aus. Schade, aber direkt in der nächsten Szene netzt unser Super-Mario nach Vorlage von Eren den Ball zum 1:0 ein.

Keine zwei Minuten später wird auch endlich Nahom belohnt, nachdem er schon einige Chancen liegengelassen hatte. Nach Einwurf von Karim erzielt er das 2:0. Super! Was für eine tolle und spannende erste Halbzeit und man führte verdient in “Dribbdebach“.

In der zweiten Hälfte bekamen der quirlige Diego und Einwurf-Spezialist Nico ihre Einsatzzeit.

Der Druck der Gastgeber wuchs und jetzt war neben unserer Abwehr um Karim „Boateng“ insbesondere unser Torhüter Alejandro gefordert, der gleich mehrfach Angriffe der Oberräder erfolgreich parieren musste.

Doch in der 22. Minute – ein direkten Freistoß für die Samstagskicker in der Hälfte der Gastgeber. Ganz klar ein Fall für unseren „Dr. Hammer“ Nil, denn keiner hat einen so festen Schuss wie er. Gesagt – Getan – oben in die Maschen – Toooor. 3:0 für unsere kleinen Preußen.
Aber die Heimmannschaft steckt nicht auf, der Druck wurde immer größer und ein Tor für Oberrad lag in der Luft. Zum Glück war unser Torhüter Alejandro „Neuer“ glänzend aufgelegt und verhinderte mit hervorragenden Paraden das eine oder andere Tor für die Oberräder. In der 33. Minute passierte es aber dennoch und den Gastgebern gelingt der 1:3 Anschlusstreffer.

Um ja nichts mehr anbrennen zu lassen, dachte sich Mario, ich muss was tun, schnappte sich die Kugel und trifft mit rechts zum 4:1. Klasse! Jetzt sollte nichts mehr anbrennen.

Zum Schluss wird es allerdings doch nochmal hitzig, nachdem ein Oberräder Spieler auf den Fuß getreten bekommen hatte. Eine strittige Achtmeter-Entscheidung, die bei unseren Eltern etwas Unmut erzeugte, führte dann zum 4:2-Endstand.

Auch im anschließenden 8-Meter-Schießen behielten die Samstagskicker die Oberhand und es konnten fast alle Kinder ihre Schüsse verwandeln bzw. Alejandro einige Schüsse parieren.

Unser Neuzugang Arian fügte sich mit seiner quirligen Spielweise nahtlos ein, belebte das Spiel und trug zum Erfolg seiner Mannschaft bei.
Insgesamt steht zum ersten Saisonspiel eine starke, spielfreudige Mannschaftsleistung zu Buche mit der sich die Kinder am Ende selbst mit dem Sieg belohnten.

Neben dem Spielfeld kochten teilweise die Emotionen etwas über. In diesen Situationen ist es für alle Beteiligten wichtig, Besonnenheit vorzuleben, insbesondere als Vorbild für die Kinder. Dies gelang unserem Trainerteam wie gewohnt sehr gut.

Erfreulich dass im parallelen Spiel auch unsere F1 als Sieger vom Platz ging und die F1 von Oberrad mit 6:3 bezwingen konnte.

Nach zwei Trainingseinheiten am Dienstag und Donnerstag steht am nächsten Samstag auf heimischem Rasen das Spiel mit der SG Bornheim auf dem Programm.

vom F2 Pressewart Sven