Frankfurter Sparkasse
test
Counter
5.September 2016, C2-Junioren
C 2: Gelungenes Wochenende

Bei der C-Jugend fast zur Tradition geworden ging es am Freitag einen Tag vor dem Saisonstart zum Vorbereitungstunier nach Oberhöchstadt. Nach dem zwei der sechs geplanten Teilnehmer kurzfristig abgesagt hatten standen drei Partien à 24 vor uns.

Im ersten Spiel gewannen wir gegen EFC Kronberg ungefährdet mit 2-0. In der zweiten Partie ging es dann gegen den Gruppenligisten Eintracht Oberursel. In den ersten 12 Minuten erspielte sich der Gruppenligist einen leichten Vorteil, die wir aber mit zunehmender Spieldauer wettmachen konnten. Zwei Minuten vor dem Ende übersah der gute unparteiische sogar einen klaren Elfmeter. So endete die Partie leistungsgerecht 0-0. Im dritten im letzten Spiel ging es dann gegen die Gastgeber. Anfangs wehrten sich die völlig überforderten Höchstädter sehr tapfer. Am Ende hieß es aber 6-0 für unsere Jungs. Das Trainerteam konnte die Tore 3 bis 6 überhaupt nicht mit miterleben, weil ein Spieler von uns ohne Fremdverschulden unglücklich auf den Hinterkopf gefallen war und sie sich um den Spieler kümmern mussten. Er musste vorsichtshalber in Krankenhaus gefahren werden. Das ganze sah aber zum Glück schlimmer aus, als es sich am Ende herausstellte. Einen Tag später kam er auf eigenem Wunsch sogar im Ligaspiel zu Einsatz. Unser Team belegte mit einem weniger geschossenem Tor punkgleich (7 Pkt. und 8:0 Toren) hinter Eintracht Oberursel (die Oberurseler besiegten im letzten Spiel EFC Kronberg mit 3-0), einen guten 2. Platz.

Zum Saisonstart waren wir zu Gast bei den Speuzern. Rein nach dem Motto aller Anfang ist schwer dauerte es gerade mal knapp 3 Minuten als das erste Saisontor gefallen war. Leider für den Gegner! Die Speuzer nutzen eine anfängliche Tiefschlafphase unserer Defensive zur völlig überraschenden 1-0 Führung. Unser Team benötigte aber 3 Minuten um den Schock zu verdauen. In der 7. Minute glich Rida für Preußen aus. Mit seinem ersten Treffer für die Preußen drehte Lmar in der 19. Minute die Partie. Drei Tore binnen 3 Minuten durch Lmar (29., 31.) und Yaman (30.) sorgten für den Endstand. In der zweiten Halbzeit wurden mehrere Großchancen fahrlässig liegengelassen und die Partie endete gegen aufopferungsvoll kämpfende Speuzer leistungsgerecht mit 5-1.

Gut war: Das alle Neuzugänge sich gut im Team integriert haben und dass das Team trotz frühem Rückstand ruhig weitergespielt hat und der Sieg zu keiner Zeit gefährdet war.

Nicht gut war: Gegen eine Mannschaft, die sich offensichtlich noch in der frühen Aufbauphase befindet, hätte man souveräner auftreten müssen. Das haben wir vor allem in der zweiten Halbzeit nicht hinbekommen. Vielleicht lag es auch daran, dass man einen Tag davor an einem Turnier teilgenommen hatte, das sollte aber als Entschuldung nicht herhalten. Gegen den nächsten Gegner in einer Woche (Germania 08 Ginnheim) müssen wir konzentrierter auftreten als heute.

Es spielten: Max – Edi, Deniz (C), Soufian, Damian, Ivan – Dylan, Qarib, Dejan, Mohamed, Yaman (1), Eyubel – Rida (1) und Lmar (3)