Am 26.06. fand bei uns an der Hügelstraße die Endrunde des Frankfurter Sparkassencup statt. Es haben sich 16 Teams für die inoffiziellen Stadtmeisterschaften qualifiziert.
Unser Team bestand heute aus 11 Spielern und einem großen Anhang. Die Eltern wurden zu den jeweiligen Diensten an den Verkaufsständen eingeteilt und die Jungs bereiteten sich auf ihre Gruppenspiele vor. In vier 4er Gruppen wurden die Halbfinalteilnehmer ermittelt. Wir spielten bei 15 Minuten Spielzeit gegen Unoin Niederrad, Spvgg. Fechenheim und SG Harheim.
Im ersten Spiel trafen wir auf die Union. In den beiden Rundenspielen unterlagen wir jeweils deutlich. Heute waren unsere Jungs bestens eingestellt und begannen die Partie hochkonzentriert. Wir spielten mutig nach vorne und erzielten durch Nygel die 1 : 0 Führung. Die Union drückte auf den Ausgleich. Die Abwehr stand und Patrick hielt einige Male gut. Durch ein unglückliches Eigentor fiel der Ausgleich. Als alle mit einem Unentschieden rechneten erzielte Nygel den Siegtreffer. Im zweiten Spiel gegen Fechenheim wurde von beiden Teams wenig Fußball gespielt und es wurde mehr gekämpft als gespielt. Lemar erzielte die 1:0 Führung, Fechenheim glich mit einem Freistoß aus. Am Ende trennte man sich gerechterweise 1:1.
Im letzten Spiel gegen Harheim ging es auch ums Torverhältnis. Unsere Jungs kannten nur eine Richtung. Noah wehrte die gegnerischen Angriffe ab. Bartu, Deniz, Luka, Eren und 2 x Noah trafen zum 6:0 Sieg. Das Halbfinale war erreicht. Im Halbfinale trafen wir auf unseren alten Bekannten von Germania Enkheim. Chancen auf beiden Seiten waren Mangelware. Das Neunmeterschiessen musste den Finalist herbeiführen. Heute trafen alle unsere Schützen, Patrick hielt einmal Klasse. Das Finale war erreicht. Im zweiten Halbfinale siegten die Spotfreunde gegen Oberrad ebenfalls im Neunmeterschiessen.
Das Finale zeigte nochmal tollen Fußball beider Teams. Wir begannen stark und hatten Pfosten- und Lattentreffer, oder scheiterten am guten Keeper, dann kamen die Speuzer zu Chancen. Der Pfosten und unsere Abwehr mitsamt unserem Keeper retteten das zu Null. Kurz vor Schluss erzielte Boran mit einem strammen Schuss die Führung. Kurz darauf war Schluss und der Jubel im Preussenlager kannte keine Grenzen.
Fazit: Wie sagte ein Elternteil „Der Taum geht weiter“. Klasse was die Jungs geleistet haben. Die komplette Mannschaft zeigte Leidenschaft und Herz. Das Glück war heute auf unserer Seite. Tolle Unterstützung kam von den Eltern und einigen Spielern der F 2. Der Garant des Erfolges war heute Defensivarbeit des gesamten Teams.
Es spielten: Patrick, Noah, Nilo, Bartu, Deniz, Boran, Nygel, Luka C., Eren, Valon und Lemar
Die F 1 gratuliert der D-1 und D-2 zum erfolgreichen Doppelaufstieg in die Gruppen- und Kreisliga.
von: C.B.