Am leicht verregneten Freitag, 17.06. wurde das am vorigen Sonntag ausgefallene Qualiturnier zum Sparkassencup (inoffizielle Stadtmeisterschaft) nachgeholt. Wir reisten mit 9 Jungs zur Germania aus Enkheim.
Es war ein kleines Vorzelt mit Fernseher aufgestellt, sodass man sich bei Regen unterstellen konnte. Wir trafen in den Gruppenspielen auf den FC Kalbach, SV Zeilsheim und FSV Bergen. Ziel war es mindestens Platz zwei bei 15 Minuten Spielzeit zu erreichen.
Im ersten Spiel gegen den FC Kalbach taten wir uns schwer gegen die dichtgestaffelte Abwehr der Kalbacher durchzukommen. Unsere Jungs suchten nach Lösungen und fanden die Weitschüsse. Zwei davon knackten den Abwehrriegel. Der erste kam von Deniz, der zweite von Nilo. 2:0 und der Abwehrriegel war geknackt. Danach trafen nach tollen Kombinationen Bartu, Deniz und Nygel zum 5:0 Erfolg.
Im zweiten Spiel trafen wir auf den SV Zeilsheim. Es erwartete uns ein kampfbetonter Gegner der mächtig Druck machte.Wir gingen durch einen Treffer von Nilo in Führung. Zeilsheim glich aus und drängte auf den Führungstreffer. Kurz vor Schluss setzte sich Nygel mit einer schönen Einzelaktion durch und traf zur Führung. Mit den Schlusspfiff erhöhte Eren auf 3:1. Die Endrunde war erreicht.
Im letzten Spiel gegen Bergen wurde munter durchgemischt und viel getestet. Die Jungs belohnten sich mit einem guten Spiel und dem Gruppensieg nach Treffern von Noah, Bartu, Lemar, Eren, Nygel, und Eren.
Fazit: Die Jungs waren toll. Heute lief es spielerisch nicht so gut. Es wurde nach anderen Lösungen gesucht und gefunden. Kämpferisch hielt wir im zweiten Spiel dagegen und belohnten uns. Nun freuen wir uns auf das Endturnier der inoffiziellen Stadtmeisterschaften am 26.06. bei uns an der Hügelstrasse.
Es spielten: Jiyan, Nilo, Bartu, Boran, Deniz, Noah, Lemar, Eren und Nygel
von: C.B.