Heute war unsere F 1 beim Turnier des FSV Bischofsheim zu Gast. Es nahmen 32 Teams an diesem Turnier teil. In 4 Achtergruppen wurde um den Einzug ins Achtelfinale gespielt. Den 4 Halbfinalisten winkte die Qualifikation zum U9 Bundesliga Turnier am 18.06.
Es wurde auf einer wunderschönen Anlage auf dem Rasenplatz gespielt. Die Spieldauer betrug 10 Minuten. Das Niveau des Turniers war sehr gut. Wir reisten erst mit 8 Jungs an, ab Spiel 4 kam mit Lord Spieler 9 hinzu. Da unsere Torhüter fehlten, spielte heute Noah im Tor und hielt glänzend. Wir trafen in den Gruppenspielen auf den FSV Bischofsheim, FC Speyer, SG Bornheim, Sportfr. Ostheim, JSG Randstadt, VFL Michelstadt und RW Walldorf.
Unsere Jungs begannen das Turnier sehr konzentriert und spielten von der ersten Minuten an nach vorne. Die Defensive stand relativ sicher, sodass man heute viel Freude haben würde.
Im ersten Spiel gegen den Gastgeber lief das Bällchen schön nach vorne und wir erspielten uns einige Chancen. Nygel und Valon erzielten die Treffer zum 2 : 0 Erfolg. In Spiel zwei wartete ein kämpferisches Team vom FC Speyer. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Wir führten durch Valon, kassierten kurz darauf den Ausgleich. Nygel nach tollem Doppelpass mit Bartu entschied das Spiel. Im dritten Spiel gegen unsere Freunde aus Bornheim war es wieder sehr ausgeglichen. Beide Teams schenkten sich nichts und erspielten sich einige Möglichkeiten. Wir hatten in Nygel heute unseren Mittelstürmer gefunden der beide Treffer zum 2 : 1 Sieg erzielte. Gegen die Sportfr. Ostheim war die Partie einseitig und klar. Am Ende siegten wir mit 6 : 1 nach Treffern von 2 x Nygel, Deniz, Valon und Nilo. Die JSG Randstadt probierte eine neue Taktik und wollte gar nicht über die Mittellinie, der Gegner war wohl mit einem 0 : 0 zufrieden, unsere Jungs nicht und Nygel knackte einmal den Abwehrriegel zum 1 : 0 Siegtreffer. Im nächsten Spiel spielte Deniz im Tor und Noah durfte auf der linken Seite flitzen. Die Jungs spielten auch gegen Michelstadt schön nach vorne und siegten verdient mit 3 : 1 nach Treffern von Bartu und 2 x Nygel. Im letzten Spiel gegen RW Walldorf ging dann Nygel ins Tor und wir stellten das Team komplett um. Abwehr nach vorne und umgekehrt. Am Ende sprang ein 1 : 0 Sieg nach einem Treffer von Bartu heraus.
Das Achtelfinale wurde souverän erreicht, hier stand uns der SV Zeilsheim gegenüber. In den ersten 3 Minuten erzielten wir durch Deniz das 1 : 0 und hatten das Spiel im Griff. Dann wurde das Turnier aufgrund eines Wolkenbruchs für ca. 30 Minuten unterbrochen. Nach der Rückkehr auf dem Platz fanden wir ganz andere Verhältnisse vor, da der Rasen teilweise einer leichten Pfütze glich. Unsere Jungs störte das wenig und sie machten dort weiter, wo sie aufhörten. 3 x Nygel und Bartu erzielten die Treffer zum 5 : 0 Erfolg. Im Viertelfinale wartete nun die spielstarke Truppe des FSV Waiblingen auf uns. Wer siegt ist beim „BULICUP“ dabei. In einem sehr ausgeglichenen Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten, fehlte uns das Quentchen Glück. Eine Unachtsamkeit wurde bitter bestraft und wir unterlagen mit 0 :1. Schade, wir wären gerne in 2 Wochen dabei gewesen und hätten es wohl auch verdient, aber Waiblingen hatte es ebenso verdient und wurde am Ende des Turniers Dritter.
Fazit: Unsere Jungs haben heute ein super Turnier gespielt. Nach 5 Abgängen und einiger Unruhe in den letzten Wochen haben sich die Jungs heute super zusammengefunden. Im Team ist Jeder für Jeden gelaufen und hat sich Jeder über den Anderen gefreut. Spielerisch war das Klasse. Es wurden alle ins Spiel einbezogen und es wurde toll nach vorne gespielt.
Das es am Ende nach 8 Siegen und nur einer Niederlage für den großen Wurf nicht gereicht hat, ist traurig aber wirft uns nicht um. Das Trainerteam Marenko, Mireille und Chris ist STOLZ auf das was sie heute gesehen und erlebt haben.
Glückwunsch an die vier Qualifikanten von Tus Makkabi, Spvgg. Oberrad, Germania Enkheim und FSV Waiblingen
Es spielten: Noah, Nilo, Deniz, Bartu, Boran, Lemar, Nygel, Valon und Lord
von: C.B.