Frankfurter Sparkasse
test
Counter
30.Mai 2016, F1-Junioren
F-1: Ausgeglichenes Spiel bei Rot Weiss knapp verloren

000 F-1 Rot-WQeiss 28.05.16 468x289

Ende Mai waren wir zur G – Jugendzeit (09.30 Uhr) bei Rot-Weiss zu Gast. Wir reisten mit 11 Spielern an. Es wurde auf dem E – Jugendfeld und einem Kunstrasen der neueren Version gespielt.

Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Beide Teams spielten mutig nach vorne und erspielten sich einge Chancen. Unsere Jungs begannen etwas verhaltener. In der Defensive standen wir sicher und versuchten mit schnellem Spiel vor das gegnerische Tor zu kommen. Nach einem Ecklball und einem Abpraller schoss Rotweiss die 1:0 Führung. Unsere Jungs scheiterten ein paar mal am Keeper oder schossen knapp vorbei. Rotweiss erhöhte kurz vor der Pause mit einem Weitschuss auf 2:0.

Nach der Pause drehten unsere Jungs auf und wurden vor dem Tor zielstrebiger. Bartu verkürzte auf 1:2. Der Kepper von Rotweiss hielt einige Bälle klasse. Nach einem schön vorgetragenen Angriff der Gastgeber konnte Patrick den ersten Schuss parieren, der Nachschuss war drin und wir unterlagen mit 1:3.

Fazit: Unsere Jungs zeigten eine ordentliche Leistung. Es waren schöne Spielzüge zu sehen. Am Ende verdiente sich Rotweiss durch die etwas stärkere Defensive den Sieg.

Es spielten: Patrick, Nilo, Boran, Noah, Georgios, Tanyel, Luka C., Bartu, Deniz, Nygel und Valon

von: C.B.