Frankfurter Sparkasse
test
Counter
29.Mai 2016, F1-Junioren
Beim Turnier des VfB Unterliederbach nicht gut aufgelegt

033 F-1 VfB Unterliederbach

An Fronleichnam spielten wir ein Turnier beim VFB Unterliederbach. Treffpunkt war bereits um 08.15 Uhr. Es lag noch viel Tau auf der Sportanlage. Zu Turnierbeginn war dann herrliches Sommerwetter. Gespielt wurde auf dem F – Jugendfeld und einem Rasenplatz. Es wurde in 3 Vierergruppen um den Einzug ins Viertelfinale gespielt. Wir trafen auf den SV Niedernhausen, DJK Hattersheim und 1. FC Sulzbach. Die Spielzeit betrug 13 Minuten.

Gleich zu Beginn des ersten Spiels gegen Niedernhausen traf Nygel zum 1:0. Danach stellten wir das Fußballspielen etwas ein und versuchten die Führung über die Zeit zu bringen. Das klappte irgendwie 1:0 gewonnen. Spiel zwei gegen Hatterheim verlief ähnlich nur Hattersheim ging in Führung. Luka C. konnte den Ausgleich erzielen. Danach wenig Fußball und zwei Treffer von Hattersheim, 1:3 verloren. Im dritten Spiel gegen Sulzbach spielten wir auf ein Tor. Es wurden selbst klarste Chancen vergeben, am Ende 0:0.

Als Gruppenzweiter kamen wir ins Viertelfinale und trafen auf den späteren Turniersieger des FV Biebrich. In diesem Spiel waren wir unterlegen und verloren zu Recht mit 0:2. Im kleinen Halbfinale war dann der FV Bad Vilbel unser Gegner. Wir spielten gut nach vorne und hatten auch einge gute Chancen, aber der Ball wollte irgendwie nicht rein. Kurios unser Gegentreffer. Ein Befreiungsschlag der Vilbeler flog an Freund und Feind vorbei in unser Tor, 0 : 1 verloren. Im abschließenden Spiel um Platz 7 war sowohl bei Hatterheim und uns die Luft irgendwie raus. Die warmen Temperaturen machten den Rest. Tanyel erzielte den Ausgleich zum 1:1, sodass es ins Siebenmeterschiessen ging. Die ersten 4 Siebenmeter beider Teams waren drin, der Fünfte von uns nicht. verloren und Platz 8.

Fazit: Von der spielerisch guten Leistung vom letzten Samstag war heute nichts zu sehen. Man verzettelte sich im Einzelspiel und in der Defensive waren wir sehr unkonzentriert. Einzig Noah zeigte seine gewohnte Form.

Es spielten: Patrick, Noah, Tanyel, Georgios, Boran, Bartu, Deniz, Valon, Luka C. und Nygel

von: C.B.