Frankfurter Sparkasse
test
Counter
23.Mai 2016, D1-Junioren
D-1: Spiel auf ein Tor in Kalbach

031 FC Kalbach 21.05.16

Zu früher Stunde spielten wir heute beim FC Kalbach. Den Schwung aus dem tollen Sieg am Mittwoch gegen den FSV Frankfurt wollten wir mitnehmen, um endlich das lange, spannende Rennen um die Vizemeisterschaft für uns zu entscheiden. Da der FSV Frankfurt mit der U13 bereits in der Gruppenliga spielt, dürfen wir als Zweiter die Aufstiegsspiele gegen den Meister aus dem Hochtaunus, die Spvgg Bomber Bad Homburg, bestreiten.

Wie erwartet bewies sich Kalbach in der ersten Halbzeit als unbequemer Gegner. Sie versuchten viele Situationen spielerisch zu lösen, strahlten aber gleichzeitig Torgefahr durch lange Bälle aus. Unser Aufbauspiel versuchten sie, früh unter Druck zu setzen. Dagegen konnten wir unseren Torwart als Anspielstation gut nutzen und hatten dadurch immer Überzahl im Ballbesitz. In der 9. Minute durften wir zum ersten Mal jubeln und es gelangen uns noch 3 weitere Tore vor der Pause.

Mit dem ersten Angriff in der zweiten Halbzeit erhöhten wir auf 0:5 und damit war der Kalbacher Widerstand endgültig gebrochen. Nun war es ein Spiel auf ein Tor, in dem wir konsequent erfolgshungrig blieben und so das Ergebnis auf 0:9 schraubten, wobei dieser Endstand nicht der guten Kalbacher Anfangsphase gerecht wird und sicherlich etwas zu hoch ausgefallen ist.

Das war spielerisch ganz ordentlich von unserer Mannschaft. So soll es weitergehen! Am Donnerstag nehmen wir am “Eschborn Cup“ teil und wollen dort gegen die renommierten Vereine 1.FC Saarbrücken, Spvgg Unterhaching, SSV Reutlingen u.a. bestehen.

von: J.S