Frankfurter Sparkasse
test
Counter
17.Mai 2016, F1-Junioren
F-1: Erlebnisreiches Turnier in Viersen

000 F-1 Viersen 14.05.16 468x310

Am Pfingstsamstag nahm unsere F 1 beim internationalen Turnier in Viersen teil. Insgesamt 8 U 9 Teams von internationalen Erstligisten nahmen an diesem Turnier teil. In jeder der 4 Gruppen spielten 7 Teams, bei einer Spielzeit von 12 Minuten, um den Einzug ins Achtelfinale. Unsere 11 Jungs trafen in der Gruppe A auf AC Mailand, VV ST. Truiden (Belgien), RW Oberhausen, SV Brackel, SV Bedburgdyk und VFL Oldenburg.

Unser Anhang nahm im Stadion am Hohen Busch auf der Tribüne hinter den Fans des AC Mailand Platz.

In den anderen Gruppen tummelten sich Teams vom FC Everton, West Ham United, PSV Eindhoven, Sporting Lokeren, Al. Aachen, RW Essen, 1. FC Magdeburg und SG Wattenscheidt.

Unser Beginn gegen den VFL Oldenburg auf dem schönen Rasenplatz war noch sehr schläfrig. Beide Teams spielten relativ verhalten und es gab wenig Torchancen auf beiden Seiten. Ein umstrittener Treffer von Oldenburg entschied die Partie. 0 : 1 verloren.

Im zweiten Spiel gegen den SV Brackel war es sehr spannend und ausgeglichen. Biede Teams spielten nach vorne und es wurde um jeden Ball gekämpft. Kurz vor Schluss entschied Georgios mit einem Weitschuss die Partie zum 3 : 2 Siegtreffer. Die weiteren Tore schossen Nygel und Georgios.

Die beiden Partien gegen die Belgier von St. Truiden und RW Oberhausen waren sehr ausgeglichen und beide Teams spielten gut nach vorne. Gegen SSt. Truiden spielten wir 0 : 0 und gegen Obnerhausen 1 : 1. Unser Treffer erzielte Igor. Deniz toller Schuss kurz vor Schluss wurde vom Oberhausener Keeper klasse gehalten.

Nun war die Partie gegen den AC Mailand dran. Nachdem wir erst ein Mannschaftsfoto mit den “Diavoletti“ schossen, legten die Italiener los wie die Feuerwehr. Wir versuchten dagegen zu halten und spielten ordentlich kit, allerdings verloren wir 0 : 3.

Vor dem letzten Gruppenspiel war die Chance auf Platz 4 noch vorhanden, allerdings war auch Platz 6 möglich. Ein Sieg und wir sind im Achtelfinale.

Unsere Jungs spielten gut nach vorne und erarbeiteten sich einige Chancen, Das Runde wollte allerdings nicht ins Eckige und die verpassten Chancen rächten sich. Am Ende gab es eine 0 : 1 Niederlage und Platz 6 in der Gruppe.

Im abschließenden Spiel um Platz 21 trafen wir auf die Spvvg. Bürbach. Auch hier hatten wir einige Chancen um den Siegtreffer zu erzielen und scheiterten am Ende im Siebenmeterschiessen.

Das Finale bestritten AC Mailand gegen den FC Everton. Hier wurde toller U 9 Fußball geboten und die Italiener gewannen glücklich im 7 Meterschiessen.

Fazit: Ein tolles Turnier und ein großes Erlebnis für unsere Jungs. Wir haben das erklärte Ziel Achtelfinale knapp verpasst, aber uns gut präsentiert. Spielerisch waren wir nicht ganz so stark wie in der Vorwoche, Defensiv waren viele gute Aktionen dabei, der Ein- oder andere Treffer fiel etwas unglücklich. Am Schluss fehlte bei einigen Jungs die Kraft.

Es spielten: Finn, Dominik, Nilo, Igor, Bartu, Nygel, Boran, Deniz, Georgios, Valon und Noah

von: C.B.