Frankfurter Sparkasse
test
Counter
18.April 2016, F1-Junioren
F-1: Gutes Spiel bei Germania Enkheim

000 F-1 Enkheim 16.04.16 468x405

Am 16.04. waren unsere Jungs zu Gast bei Germania Enkheim. Im Hinspiel gab es ein knappes 1 : 0. Mit neuen Trikots ausgestattet spielten wir bei Dauerregen auf dem dortigen Kunstrasen. Beide Trainer einigten sich auf das E – Jugendspielfeld.

Unsere Jungs starteten hellwach in die Partie und griffen den Gegner früh an. In der zweiten Minute wurde der Ball im Aufbauspiel der Gastgeber abgefangen und Nilo erzielte mit einem platzierten Schuss das frühe
1:0.
Unsere Jungs blieben weiter am Drücker und erspielten sich weitere Möglichkeiten. Enkheim kam langsam etwas besser ins Spiel. Unsere gut stehende Abwehr ließ kaum Bälle vor unser Tor und wenn war unser Keeper Finn auf dem Posten. Kurz vor der Pause erhöhte Igor mit einem schönen Kopfball nach einer Ecke von Valon auf 2:0.

In Hälfte zwei spielte Enkheim mutiger nach vorne und setzte unsere Jungs unter Druck. Zwei gute Chancen der Gastgeber konnte Finn halten. Nach den ersten starken Minuten der Enkheimer kamen unsere Jungs wieder besser ins Spiel und spielten schnell nach vorne. Bis kurz vor Schluss fielen keine weiteren Treffer. Nilo mit einem abgefälschten Schuss erzielte fast mit dem Schlusspfiff den 3:0 Endstand.

Fazit: Nach vierwöchiger Pause zeigten unsere Jungs ein gutes Spiel. Auf dem nassen Platz zeigten sie ein schnelles Passpiel. Valon überzeugte in der Defensive und ordnete heute die Abwehr.

Nächste Woche kommt die SG Bornheim zu uns an die Hügelstrasse. Im Hinspiel gab es eine 0:1 Niederlage.

Es spielten: Finn, Fabian, Dominik, Noah, Nilo, Bartu, Deniz, Igor, Georgios, Valon und Lemar

von: C.B.