Frankfurter Sparkasse
test
Counter
3.März 2016, C2-Junioren
C-2 erkämpft sich einen hochverdienten Punkt beim Tabellenführer Blau-Gelb

006 C-2 SV Blau-Gelb

Die Mannschaft wollte dort anknüpfen wo es gegen Kickers 16 vor zwei Wochen aufhörte. Un-beeindruckt von der körperlichen Überlegenheit des jahrgangsälteren Gegners ging das Team hochkonzentriert und hochmotiviert in jeden Zweikampf.

Die Gastgeber übernahmen, wie erwartet, gleich das Heft in die Hand und schnürten uns die ersten 10 Minuten in unserer Hälfte ein. Nach 10 Minuten passierte dann das, was wir verhindern wollten, nämlich früh in Rückstand zu geraten. Die bis dahin verdiente Führung der Gastgeber wurde leider durch eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft verursacht. Die Führung half eher unseren Jungs als dem Gegner. Unsere Jungs kamen immer besser ins Spiel und tauchten nunmehr immer häufiger vor dem Tor von Blau Gelb auf. Die Gastgeber versuchten nun immer mehr mit schnellem Spiel etwas zu bewirken, doch die Hintermannschaft stand sicher und mit Florian hatten wir heute ein Torwart, der alles was auf seinem Tor kam klasse abwehren konnte. Mit dem knappe 0-1 ging es in die Halbzeitpause.

Beflügelt von den lobenden Worten des Trainerteams legten unsere Jungs eine tolle zweite Halbzeit hin. Wir waren dem Tabellenführer mindestens ebenbürtig. Gefühlt wurde jeder Zweikampf gewonnen. Den Lohn gab es dann in der 45. Spielminute. Ein Freistoß von Valentino aus knapp 20 Metern wurde von der Mauer abgefälscht und landete im Tor der Gastgeber. Der Jubel war groß.

Die Gastgeber waren zwar nicht mehr hochüberlegen wie zu Beginn des Spiels aber zeigten immer wieder warum sie ganz weit oben stehen. Nun ging es hin und her. Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren zu zwei drei hochkarätigen Chancen. Zweimal stand die Latte im Weg und einmal konnte Florian bravourös den erneuten Rückstand verhindern. Zu erwähnen wäre, dass wir auch einen Lattenknaller hatten. Vieles deutete auf ein Unentschieden hin und dann packten wir erneut ein weiteres Gastgeschenk aus. Eine Flanke in den Strafraum wurde von einem unserer Defensivleute mit dem Oberarm berührt und der Schiedsrichter pfiff auf Strafstoß. Den fälligen Strafstoß verwandelte Blau Gelb zur erneuten Führung. Unsere Jungs machten aber tapfer weiter und wurden dann noch kurz vor Schluss belohnt. Einen 30 m Freistoß hämmerte Bennet an die Unterkante der Latte und Falk schaltete am schnellsten und köpfte zum hochverdienten 2-2. Der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Zwei Minuten musste das Team noch durchhalten und die Überraschung der Woche war perfekt!

Fazit: Heute war die komplette Truppe von der Nr. 1 bis 15 wirklich ganz stark. Alle haben alles bis zum Schluss gegeben und sich das Unentschieden verdient, was für uns wie ein gefühlter Sieg vor-kam. Besonders möchte ich aber die Leistung vom Florian im Tor erwähnen, der durch seine Aktionen uns lange im Spiel gehalten hat. Nun muss das Team am Samstag zeigen, ob das die Wende in die-ser Saison war. Die Spiele gegen Kickers 16 und Blau Gelb deuten auf eine Wende zum Positiven hin.

Es spielten: Florian – Soufian, Rida, Enis, Djahed, Ivan – Falk (1), Mohamed, Damian – Bennet (C), Nathan, Valentino (1), Marko, Birhan und Yaman.

von: H.Y.