Beim Freundschaftsminiturnier in Bonames gegen die F5 vom SC Riedberg und der F2 vom SV Bonames mussten unsere Samstagskicker ohne Alejandro, Abd errahim, Eren, Karim und unserem Neuzugang im Tor Viktor auskommen.
Trotz schönstem Wetter bei kühlen Temperaturen auf der tollen Kunstrasenanlage in Bonames kamen unsere kleinen Kicker am heutigen Samstag trotz solider Leistung leider zu keinen Torerfolgen in der regulären Spielzeit.
Das erste Spiel hatte Bonames gegen Riedberg knapp mit 3:2 gewonnen. Die zusätzliche Zeit wurde von Trainer Chris und den Spielern fleißig genutzt um sich aufzuwärmen.
Mit einer zweifachen Dreierkette ging es ins Rennen. Die hintere Kette mit Nil als zentralem Abwehrchef für den abwesenden Karim flankiert von Levin auf der rechten und Nicolas auf der linken Seite, sollte möglichst viele Torschüsse verhindern. Die vordere Kette mit Nahom, Mario und Diego sollte dafür sorgen, dass eine oder andere Tor zu erzielen. Im Tor stand vorerst Alina, die im ersten Spiel in der zweiten Halbzeit von Nicolas abgelöst wurde.
Im ersten Spiel gegen den SC Riedberg hatten unsere kleinen Preußen gleich mehrere Chancen durch Nahom der alleine aufs Tor zustürmt aber nicht einnetzen konnte. Nil mit einem gewohnt harten Distanzschuss, den der Riedberg Torwart glänzend pariert und Mario, der den Abpraller im Nachschuss nicht verwandeln kann. Kurze Zeit später hat Mario eine weitere Chance, die ungenutzt bleibt. Schade ihr kleinen Preußen, so viele Chancen und doch kein Tor. Dann startet der SC ein Angriff über die rechte Seite und vollendet mit einem harten Schuss, den Alina nicht klären kann. Damit steht es 1:0 zur Pause für den SC Riedberg. Aufgrund der Vielzahl der Torchancen wäre zu diesem Zeitpunkt sicher ein 1:1 oder gar eine Führung für unsere Samstagskicker verdient gewesen.
In der zweiten Halbzeit geht Nico für Alina in den Kasten. Wieder lassen wir einige Chancen liegen und Riedberg erhöht zum 2:0 und zum 3:0-Endstand.
Im zweiten Spiel gegen den SV Bonames ist Nil unser “Dr. Hammer“ die treibende Kraft im Spiel und Nahom hätte aufgrund der Vielzahl an Sololäufen auf den gegnerischen Torwart einen Treffer verdient gehabt. Alina mit solider Leistung im Tor, verhinderte den einen oder anderen Gegentreffer. Kurz vor den Abpfiff läßt Nahom links vor dem Tor noch eine „Tausendprozentige“ liegen, so dass es am Ende beim 0:0 bleibt.
Beim abschließenden Siebenmeterschiessen treffen dann doch noch einige Samstagskicker, so dass der Vormittag einen versöhnlichen Abschluss findet. Jetzt hieß es ausruhen, stand doch direkt am Sonntag das „Pflichtspiel“ gegen die Kickers von der Bertramswiese auf dem Programm.
Es spielten: Alina (TW 1. Hz.), Levin, Nil, Nicolas (TW 2.Hz.), Nahom, Mario und Diego
vom F4 Pressewart Sven