Frankfurter Sparkasse
test
Counter
15.Februar 2016, C2-Junioren
C-2 startet mit einer Niederlage gegen Tabellenführer Spvgg. Kickers 16

005 C-2 16 13.02.16

Am 12. Spieltag war der Tabellenführer von Kickers 16 zu Gast. Unsere Jungs begannen sehr konzentriert und ließen dem Tabellenführer keinen Zentimeter Raum um ins Spiel zu kommen. Immer wieder war mindestens ein Preußen-Spieler zur Stelle.

Da man vorrangig mit Defensivarbeit beschäftigt war, konnte man leider selten vor dem gegnerischen Team für Gefahr sorgen. Mit zunehmender Zeit kamen unsere Jungs besser ins Spiel. Mit mehreren direkt gespielten Ballstaffen konnten unsere Jungs zeigen, dass sie schönen Fußball spielen können. Trotzdem hielt „die Null“ nur bis zur 20. Minute. Ein platzierter Flachschuss ins rechte untere Eck, das bei dem nassen Boden immer schneller wurde, führte zum 1-0 für die Gäste. In der 30. Minute erhöh-ten die Gäste auf 2-0. Das war auch der Pausenstand.

Mit mehr Mut kamen unsere Jungs auch aus der Kabine. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff hatten wie mit Nathan und Marco eine Doppelchance, die leider nicht genutzt wurde. So plätscherte das Spiel vor sich hin und in der 60 Minute war dann das Spiel endgültig entschieden, als der Gegner mit einem weiteren platzierten Flachschuss zum 3-0 traf.

Eine Kleinigkeit noch zum Gegner der heute ohne Zweifel verdient als Sieger vom Platz ging! Es ist toll, dass das Team ganz weit oben steht und dass die Spieler, die auf dem Feld stehen und die un-übersichtliche Anzahl an Ersatzspieler die eigentlich auf der Bank sitzen müssten, emotional mitgehen.

Doch das laute grölen, die Massenansammlung der gesamten Ersatzspieler und der “Zivilen Zuschauer“ an der Linie und die teilweisen Erniedrigungen der eigenen Spieler und des Gegner, nach einer misslungenen Aktion, ist UNERTRÄGLICH!!!!

Da sind wir auf das disziplinierte Verhalten unserer Jungs doch immer wieder sehr stolz“.

Fazit:
Unabhängig von dem Ergebnis war das Trainerteam mit der heute gezeigten Leistung hochzufrieden. Aus kämpferischer und taktischer Sicht, war das wohl die beste Saisonleistung. Die Abwesenheit von Birhan (half in der C 1 aus) und Bennet führte dazu, dass wir zu wenig offensiv Möglichkeiten hatten, um den Gegner mehr unter Druck zu setzen. Denn so chancenlos, wie das Ergebnis sich liest waren wir gegen den fast überwiegend 2001er Kader des Tabellenführers auch nicht. Bemerkenswert war auch die läuferische Leistung der Mannschaft, die fast 70 Minuten in Bewegung war, was ein guter Beweis für die gute Konditionelle Verfassung des Teams ist.

Nächsten Sonntag geht es zum SC Riedberg.

Es spielten: Florian – Soufian, Rida, Enis, Djahed, Ivan, Eyobel – Mohamed, Falk, Luan – Yaman, Ayoub, Tom, Nathan (C) und Marko

von: H.Y.