Zu diesem Turnier traten wir als krasser Außenseiter an, wenn man bedenkt, dass alle Teilnehmer in höheren Ligen als wir spielen. Alle unsere Gruppengegner spielen sogar zwei Ligen über uns. Dass unsere Jungs aber auch gegen höher klassige Vereine mithalten können, ist bekannt.
Im ersten Spiel trafen wir mal wieder auf den TV 1817 Mainz. Wir versuchten, früh zu stören und unser Glück in der Offensive zu suchen. Wir leisteten uns aber zu viele hektische Ballverluste, während Mainz sehr ballsicher agierte und nicht unverdient in Führung ging. Wir stellten sofort unser Spiel um und bekamen dadurch mehr Kontrolle. In den letzten Minuten waren wir nun die bessere Mannschaft und erzielten den verdienten 1:1 Ausgleich.
Nun ging es gegen den sehr spielstarken JVF Rhein-Hunsrück. In den ersten Minuten ließen wir wenig zu, doch fand der Gegner irgendwann die Lücke und traf. Wir mussten also wieder das Spiel machen, denn die Rheinländer machten hinten dicht. Es gab für uns kein Durchkommen. Kurz vor dem Ende mussten wir nach einem Konter das 0:2 hinnehmen.
Wie ausgeglichen unsere Gruppe war, sieht man daran, dass alle Spiele, bis auf dieses, unentschieden endeten. Das abschließende 0:0 gegen Wormatia Worms war also zu wenig, um eine höhere Platzierung zu erreichen. Aber davon abgesehen war es ein tolles Spiel unserer Mannschaft, die das Spiel diesmal von Beginn an dominierte und sich gute Chancen erspielte.
Im Spiel um Platz 7 standen wir nun Viktoria Griesheim gegenüber. Ein toll heraus gespieltes Führungstor für uns, der Ausgleich folgte nach einer Ecke. Doch wir waren in diesem Spiel spielerisch überlegen und eröffneten aus einem ruhigen Spielaufbau immer wieder blitzschnelle Angriffe. Durch zwei weitere Tore erhöhten wir auf 3:1.
Fazit: Es war ein durchweg sehr gut besetztes Turnier, alle Teams konnten kicken – auch wir. Die Platzierung sagt wenig über die Leistung aus, nur fehlte uns in der Vorrunde etwas Torgefahr. Es war unheimlich anstrengend – unsere Jungs waren völlig platt durch das hohe Tempo. Nach dem tollen Sieg im letzten Spiel konnten wir mit einem guten Gefühl nach Hause fahren. Die Hallensaison ist damit abgeschlossen.
von: J.S.