Um zwei hochkarätige Turniere gleichzeitig spielen zu können, teilten wir unsere Mannschaft in zwei Teams. Team „schwarz-weiß“ spielte in Urberach um den MKU-Cup und Team „weiß-schwarz“ beim Leistungsturnier in Bad Homburg.
Und in Urberach ging es gleich mit einem starken 12:0 gegen die Gastgeber los. Das Turnier war übrigens sensationell organisiert, mit Rundumbande und öffentlichem Live-Ticker. Im folgenden Spiel musste man sich dem Verbandsligisten TV Mainz mit 1:3 beugen. Nach zwei Unentschieden gegen die Gruppenligisten TS Ober-Roden (3:3) und SG Rosenhöhe (1:1) und der abschließenden Niederlage gegen Darmstadt 98 (0:5) fehlte ein Punkt zum Viertelfinale. Sieger des Turniers wurde am Ende Mainz 05 vor der TSG Wieseck.
Fazit: Auch wenn das Viertelfinale knapp verpasst wurde, zeigte unser Team guten Fussball gegen höherklassige Mannschaften.
„Leistungs-Turnier“ in Bad Homburg
In Bad Homburg trafen wir im ersten Spiel auf „Bomber gelb“. Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit leichten Vorteilen für uns.
Leider gelang das einzige Tor den Gastgebern, sodass das Spiel mit 0:1 endete. Im folgenden Spiel trafen wir auf den JFC Frankfurt. Von Beginn an spielten wir druckvoll nach vorne und gingen früh mit 3 Toren in Führung. Es blieb beim 3:0 für uns.
Zum Abschluss der Vorrunde trafen wir mal wieder auf den KSV Klein-Karben. In einem spannenden Spiel mit großen Chancen auf beiden Seiten trennte man sich 0:0. Der große Favorit auf den Turniersieg, Kickers Offenbach, war der überraschende Gegner im Spiel um Platz 5. Dieses Spiel war das Highlight für uns, sodass wir sehr motiviert waren. Und unsere Jungs wuchsen über sich hinaus, waren mit den Kickers in allen Belangen – ob technisch, taktisch, läuferisch, kämpferisch oder spielerisch – auf Augenhöhe, ja man hatte sogar mehrere gute Torchancen. Im Anschluss an einen Eckball konnte ein OFC-Spieler den Ball über die Linie stochern. Dennoch blieb unser Team am Drücker, doch am Ende musste man sich mit 0:1 geschlagen geben.
Fazit: Das war ein toller Auftritt unserer Preußen, die nach der Blamage von Usingen zeigten, was wirklich in ihnen steckt. Weiter so!
von: J.S.