Beim stark besetzen und gut organisierten Hallenturnier mit Rundumbande in Usingen traf man in der Vorrunde auf den Gastgeber, den FSV Frankfurt und das mittelhessischen Leistungszentrum TSG Wieseck. In der anderen Gruppe spielte mit dem SV Wehen Wiesbaden ein weiteres Nachwuchsleistungszentrum
Im ersten Spiel gelang uns früh die Führung. Wir waren drückend überlegen, ohne besonders gut zu spielen, verpassten aber zahlreiche klare Torchancen, um nachzulegen. Und so kam es wie meistens im Fußball: Dem Gegner gelang kurz vor Schluss der Ausgleich. Sechs Sekunden vor Schluss verwandelten wir dann doch noch einen schön vorgetragenen Angriff zum 2:1-Sieg.
Das zweite Spiel begann denkbar schlecht, wir lagen schnell gegen den FSV Frankfurt mit drei Toren hinten. Wir hatten dem Gegner nichts entgegen zu setzen und so wurde es eine herbe Klatsche. Das Spiel ging in dieser Höhe verdient mit 0:8 für den späteren Turniersieger aus.
Im letzten Gruppenspiel gegen die TSG Wieseck lagen wir erneut schnell mit drei Toren in Rückstand, ehe wir mit einem Doppelschlag wieder dran waren. Die Hoffnung hielt aber nur wenige Sekunden an, ehe der spätere Finalist Wieseck zum Knockout traf. Dann ergaben sich unsere Jungs widerstandslos ihrem Schicksal und das Spiel endete mit 2:9 ähnlich hoch wie das vorige.
Auch im Spiel um Platz 5 kamen wir leider nicht ins Spiel und unterlagen dem KSV Klein-Karben mit 2:4.
Fazit: Ein Turnier zum Vergessen! Jetzt heißt es, die Jungs aufzurichten, sie an ihre Stärken zu erinnern und an den Defiziten zu arbeiten, sodass solche Tage eine Ausnahme bleiben.
von: J.S.