Frankfurter Sparkasse
test
Counter
21.Dezember 2015, C2-Junioren
C 2: Holprige Hinrunde mit Heimsieg abgeschlossen

004 C-2 Hinrunde 2015-2016 468x263

Mit einer fast komplett neuen Mannschaften (14 Neuzugänge + 8 verbliebenen 2002er aus der letztjährigen D 2) ging es für die C 2 an den Start.

Das neue Trainerteam hatte eine Mammut-Aufgabe vor sich. Erschwerend hinzu kam, dass dadurch dass unsere C1 in der Kreisliga an den Start gingen, wir in eine Gruppe mit überwiegend 2001er Teams eingeteilt wurden. Was das bedeutet zeiget sich gleich am ersten Spieltag gegen die C 3 von Blau Gelb, die fast ausschließlich mit 2001er Spielern bestückt waren. Nur eine Halbzeit konnten wir gegen die jahrgangälteren Gegner mithalten, als dann irgendwann die Kraft zu Ende ging wurden wir förmlich überrollt und gingen mit 0-7 vom Platz.

Eine Woche später ging es dann mit einem mulmigen Gefühl im Magen gegen die C1 von TSG Frank-furter Berg. Entgegen den Befürchtungen konnten wir die Partie nach einem zwischenzeitlichen Rück-stand mit 2-1 gewinnen.

Am 3. Spieltag hatten wir FV Hausen zu Gast. Dieses Mal konnten wir zwar länger mithalten aber konnten die nächste Heimniederlage (1-6) nicht verhindert.

Bei unserem zweiten Auswärtsauftritt bei Griesheim Tarik, lagen wir trotz überlegener Spielweise durch individuelle Fehler schnell mit 0-2 zurück. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir binnen weniger Minuten zum hoch verdienten 2-2 ausgleichen. Danach entwickelte sich ein Spiel in eine Richtung. Als viele mit unserer Führung rechneten, kam es zu einer grassen Fehentscheidung, als der junge Schiedsrichter nach einem Pressball auf Elfmeter für Tarik pfiff. Diese Gelegenheit nutzen die Hausherren zum 3-2. Von dieser merkwürdigen Entscheidung waren sogar die Hausherren überrascht. An Ende hieß es 2-4.

Die nächsten beiden Spiele zu Hause gegen JUZ Fechenheim und Auswärts bei Kickers 16, wo wir mit 1-7 bzw. 2-9 verloren mussten wir weiterhin Lehrgeld zahlen. In beiden Spielen wurden wir von den teilweisen zwei Köpfen größeren Spieler überrollt.

Am 7. Spieltag waren wir zu Gast bei der C 2 von Sportfreunde 04. Endlich kam es zu einem Duell gegen eine 2002er Mannschaft. Nach einer knappen 3-2 Führung zur Halbzeit konnten wir die Partie nach einer klasse Leistung in der zweiten Halbzeit deutlich mit 11-2 gewinnen.
Eine Woche später waren wir zu Gast bei SV 07 Heddernheim, die ebenfalls aus mehrheitlich aus 2002ern zusammengesetzt waren. Gegen den bisher besten Gegner in der laufenden Spielrunde gingen wir auch in der Höhe verdient mit 0-8 vom Platz.

Am 9. Spieltag empfingen wir die C2 von Germ. Enkheim. Unsere spielerische und kämpferische Überlegenheit in der ersten Spielhälfte konnten wir trotz einiger 100 %iger Torchancen nicht nutzen und so kam es wie es immer im Fußball kommt. Die Gäste nutzen ihre erste Großchance zur 1-0 Führung. Die Partie war nun gekippt. Während wir versuchten erneut ins Spiel zu kommen, gelang den Gästen nunmehr jede Aktion und wir mussten uns mit 1-5 geschlagen geben.

Am letzten Spieltag vor der Winterpause hatten wir Spvgg. Fechenheim zu Gast. Gegen die in Unter-zahl angetretenen Gäste (9 Mann, davon 6 Spieler des älteren Jahrgangs) konnten wir einen unge-fährdeten 9-2 Sieg einfahren. Mit dem ersten Heimsieg verabschieden wir uns in die Winterpause.

Fazit: Wir hatten mit einer schwierigen Hinrunde gerechnet, weil man aus einem komplett zusammengewür-felten Haufen eine neue Einheit bilden mussten. Anfangs konnten wir auch zu Recht sagen, dass wir gegen jahrgangsältere Teams nichts anstellen können aber nach nunmehr drei Monaten darf das nicht mehr als Vorwand herhalten. Die hohe Trainingsbeteiligung, die Moral und die Bereitschaft alles zu geben um erfolgreich zu sein, macht Hoffnung für eine bessere Rückrunde.

Eine holprige Hinrunde geht nun zu Ende. In der Zeit von 24. Dezember 2015 bis 5. Januar 2016 wer-den wir eine kurze Winterpause einlegen. Danach beginnt, sofern das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung zieht, die Vorbereitung für die Rückrunde.

Vorläufiges Vorbereitungsprogramm:

28.12.2015   Spvgg.Bomber Bad Homburg (Halle)
23.01.2016   TSG Frankfurter Berg C 2 (A)
24.01.2016   FFV Sportfreunde (Halle)
30.01.2016   FSV Bischofsheim (A) (17:30)
06.02.2016   C-Junioren Wintercup 2016 auf unserer Anlage
27.02.2016   FSV Steinbach (Halle)

Das Trainerteam bedankt sich ganz herzlich bei den Jungs für ihren unermüdlichen Einsatz. Auch ein großes Dankeschön an die vielen Eltern, die uns immer zahlreich unterstütz haben. Riza und ich be-danken uns auch bei Claudia, unsere Betreuerin, die uns ganz toll unterstützt hat!

Die Preußens 2002er wünschen der Preußen-Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2016!

von: H.Y.