Heute waren wir beim TV 1817 Mainz zum Hallenturnier eingeladen. Hier spielten wir nach den Regeln des Südwestdeutschen Verbandes, die den Futsalregeln sehr ähnlich sind.
Im ersten Spiel trafen wir auf den Gruppenligisten SG Rosenhöhe Offenbach. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das durch einen schön verwandelten Freistoß mit 1:0 für uns endete.
Gegen den 1.FC Nackenheim führten wir bereits mit drei Toren, verloren dann etwas den Faden und mussten am Schluss noch zittern. Mit dem 3:2 waren wir für das Halbfinale qualifiziert und so nutzen wir das letzte Gruppenspiel gegen den Landesligisten SVW Mainz, um ein neues System auszuprobieren. Dieses Experiment ging aber daneben, wir kamen kaum ins Spiel und gewannen dennoch glücklich mit 2:1.
Im Halbfinale trafen wir auf die spielstarke Mannschaft vom SC Lerchenberg, Tabellenführer der Kreisliga Rheinhessen-Mitte. In einem temporeichen Halbfinale verteidigten wir gut und nutzten zwei unserer Torchancen zum verdienten 2:0 Sieg. Mit dem Gastgeber und Verbandsligisten TV 1817 Mainz erwartete uns die bis dahin stärkste Mannschaft des Turniers im Finale. Unser Team spielte völlig unbeeindruckt und leidenschaftlich nach vorne und gewann dieses Endspiel mit 3:0.
Fazit: Spielerisch war bei uns noch Luft nach oben, aber ansonsten war es ein toller Auftritt unserer Jungs. Nach den vielen zweiten Plätzen dürfen wir nun endlich wieder mal einen Turniersieg feiern, was wir bei der morgigen Weihnachtsfeier ausgiebig machen werden!
von: J.S.