Zu ungewohnt früher Stunde traf sich unsere F4 am Samstag schon um 8:15 Uhr an der Hügelstraße, um zum letzten Spiel unter freiem Himmel nach Enkheim aufzubrechen. Dort freute sich der Pressewart in der Kabine vor dem Spiel sehr über ein Ständchen und Küchlein mit Kerze zum runden Geburtstag.
Außerdem wurde vorher mehrmals das Lied “Volltreffer“ angehört, da nach dem Spiel noch die kleine Performance für die Weihnachtsfeier am Nachmittag ein weiteres Mal geübt werden sollte. Aber zunächst sollte die “Musik“ natürlich auf dem Platz spielen.
Auf der schönen Anlage in Enkheim – wo sich die Spieler Papas gleich mit Heißgetränken versorgten – schickt Trainer Chris die Mannschaft mit Kapitän Eren ins Rennen. Eigentlich hätte Abderrahim heute erstmalig Kapitän sein sollen, aber der Wecker hatte ihm leider einen Streich gespielt. Dafür ist er beim nächsten Mal an der Reihe.
Das Trainerteam hält an der Rotation der Kapitänsbinde fest, um jedem Kind diese besondere Rolle zu ermöglichen. Zu Beginn des Spiels schießt Nil nach Pass von Eren einem hohen Ball – seiner Spezialität – auf das gegnerische Tor, aber der Ball verfehlt nur knapp das Ziel.
Wir haben im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit einige Chancen, ohne zählbaren Erfolg und so ist es die Germania, die mit wenigen Chancen auf 2:0 davon zieht. Quasi mit dem Pfiff zum Pausentee ist es Eren, der seine gute Leistung mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 belohnt, so dass noch alles drin ist in diesem Spiel.
Halbzeitfazit:
In der ersten Hälfte spielten unsere Samstagskicker engagiert nach vorne, aber ohne die nötige Durchschlagskraft, um die stabile Abwehr der Germania in Verlegenheit zu bringen. Die Gastgeber nutzen wiederum ihre wenigen Chancen eiskalt aus und ließen dem ansonsten sicher haltenden Torhüter Alejandro keine Abwehrchance.
In der zweiten Hälfte wechselt Eren für Alejandro ins Tor und jetzt taucht die Germania immer häufiger mit mehreren Spielern frei vor unserem Tor auf, so dass es irgendwann 4:1 steht. Torhüter Eren verhindert noch einige 100-prozentige Torchancen der blau-roten Enkheimer, indem er z.B. den vom Pfosten abprallenden Ball von der Torlinie fischt. Am Ende heißt es aufgrund der reiferen Spielanlage verdient 6:1 für die Germania. Insbesondere unseren Langschläfern machte wohl auch der frühe Anstoßtermin zu schaffen.
Beim anschließenden Siebenmeterschießen hält Eren in toller Manier einige Schüsse. Alejandro, Karim, Mario, Nicolas, Nil und Nahom verwandeln ihren 7m. Die beiden F4 Maskottchen Mateo und Jonah dürfen ebenfalls einmal ran. Zurück in der Kabine war nach dem Umziehen noch keine Entspannung für unsere Samstagskicker angesagt. Schließlich musste für den Auftritt auf der Weihnachtsfeier geprobt werden: Willy ist ein Flankengott, er trägt die Nummer drei, früher hatte er die fünf, davor die Nummer zwei, eigentlich will er die Zehn, doch die ist schon besetzt, und zwar von der Nummer Acht, doch der ist heut verletzt (AUA!!!!!!)“.
Es spielten: Alejandro (Tw. 1.Hz), Karim, Nil, Nahom, Mario, Diego, Eren (1) (Tw. 2.Hz), Levin, Alina
Und Nicolas.
Bei unserer gemeinsamen Weihnachtsfeier mit allen G-, F- und E-Jugendmannschaften des Vereins im Saalbau Ronneburg hieß es bei unserer Performance:
“Volltreffer, Volltreffer, wieder mal ein Tor, jeder Schuss ein Treffer, jeder Schuss geht rein, Volltreffer, Volltreffer, alle singen mit, dieser Bundesligaschlager ist ein Superspiel“.
Die Kinder unterstützt von mehreren Eltern spielten den Song auf der Bühne nach und sangen beim Refrain kräftig mit. Am Ende der Weihnachtsfeier freuten sich die F4 riesig über ihre neuen Viktoria Preußen Sweatshirts mit Kapuze. VIELEN DANK !!!
Nach dem letzten Hallentraining am Mittwoch vor den Weihnachtsferien stehen in diesem Jahr gleich zwei Hallenturniere auf dem Programm. Sonntag, den 20.12.2015 in Niederrad und am 27.12.2015 beim Sparkassen-Hallencup in Ober-Ramstadt. Dort können sich unsere Samstagskicker erstmalig in der Halle mit anderen F-Jugendmannschaften messen.
vom F4 Pressewart Sven