Zum letzten Spiel des Jahres reiste unser Team zur TuS Nieder-Eschbach. Wir spielten dort bei nasskalten Temperaturen und leichtem Regen auf dem dortigen stark aufgeweichtem Rasenplatz. Zudem wurde auf einem G – Jugendfeld gespielt, das für unsere Jungs eher ungewohnt war.
Es bot sich wenig Raum für unsere Jungs, da die Gastgeber ziemlich dicht gestaffelt in der Defensive standen und immer wieder durch lange Bälle versuchten zum Erfolg zu kommen. Also hieß es überlegt zu spielen. In der ersten Häfte wurde unser Keeper Finn kaum geprüft. Nach vorne versuchten wir zu kombinieren, was allerdings bei dem Boden eher schwierig war. Immerhin fand Igor nach schöner Vorarbeit von Nilo eine Lücke und traf zum 1 : 0. Dominik erhöhte zur 2 : 0 Pausenführung, nachdem Bartu den Ball toll auflegte. In der zweiten Halbzeit konnte Igor auf 3 : 0 erhöhen und wir vergaben zahlreiche 100ige Chancen. Nieder-Eschbach konnte zum Ende des Spiel mit zwei Treffern den Anschluss herstellen. Mehr passierte allerdings nicht mehr.
Fazit: Teilweise wurde das KleinKlein übertrieben. Alles in Allem war dies aber ein guter Auftritt unserer Jungs. Wir haben uns wieder viele Chancen herausgespielt. Nilo und Igor zeigten heute eine gute Spielanlage.
Nächste Woche haben unsere Jungs mit Trainer Marinko noch ein Hallenturnier bei Germania Enkheim.
Das Trainerteam Mireille und Chris verabschieden sich somit vorzeitig in den Weihnachtsurlaub und wünschen auf diesem Wege allen Spielern, Eltern und Fans ein “Frohes Weihnachtsfest“
Es spielten: Finn, Nilo, Fabian, Nygel, Dominik, Bartu, Valon, Igor, Georgios und Deniz