Am Nikolausvortag waren unsere Samstagskicker zu Gast bei der F-4 vom FC Kalbach. Das Trainerteam Chris & Moh sowie die Eltern Hassan, Ivica und Marian hatten sich am Vorabend beim traditionellen Gans-Essen im Vereinsheim die Bäuche vollgeschlagen und „rollten“ daher zum Veranstaltungsgelände.
Da man krankheitsbedingt auf Abwehrchef Karim verzichten musste, ging das Trainerteam taktisch mit einem zweier Abwehrblock ins Rennen. Hier wurde in der Kabine die taktische Ausrichtung den Kindern und der anwesenden Presse sogar mit den mitgebrachten Teebechern veranschaulicht.
Als es dann auf dem Kunstrasen an der Autobahn losgeht, stellt Kalbach unseren F4ern eine zweifache Dreierkette entgegen.
Wir setzen von Beginn die Kalbacher unter Druck. Ecke Mario, der heutige Kapitän Nahom schießt, aber der Ball geht rechts oben am Tor vorbei. Kalbach kommt auch zu mehreren Chancen aber Torhüter Alejandro ist stets auf dem Posten.
Bei uns sind es in der ersten Halbzeit immer wieder Mario, Eren und Nahom die gefährlich vor dem Tor der Kalbacher auftauchen, jedoch ohne einen zählbaren Erfolg herauszuholen. Einmal gelingt es lediglich den Ball aus einem Gewusel heraus an den Torpfosten zu schießen. Auch Abderahim scheitert mit einem schönen Chancen am Kalbacher Torwart. Eine Spielermama bringt es auf den Punkt: „Es macht einfach Spaß den Kindern bei Ihrer Spielfreude zuzuschauen“ – zu diesem Zeitpunkt ist lediglich die Chancenverwertung zu bemängeln.
Durch die offensive Ausrichtung ergeben sich natürlich immer wieder Kontermöglichkeiten für den FC Kalbach, die Alejandro aber bisher immer klären kann. Dann durch eine unglückliche Situation – Alejandro will abschlagen, aber ein Kalbacher stellt ihn zu und jagt ihm den Ball ab – 1:0 für die Gastgeber.
Unsere Samstagskicker aber lassen die Köpfe nicht hängen und durch schönes Kombinationsspiel kommen Abderahim und Nahom mit starken Schüssen zu Ausgleich-Chancen. Kurz danach Gewusel in unserem Torraum. Unsere Abwehr bekommt den Ball nicht aus der Gefahrenzone – ein flacher Schuss der Kalbacher bringt das 2:0 – der Pausenstand.
Eine ganze Reihe ungenutzter Chancen führte also dazu, dass der Spielverlauf zur Halbzeit ein bisschen auf den Kopf gestellt wurde.
Nach dem Pausentee setzt sich Nil super durch und erzielt mit einem schönen strammen Schuss den 2:1-Anschlusstreffer. Aber kurz darauf – wir hatten zwischendurch wieder glasklare Chancen liegen gelassen – wird bei einem langen Abschlag die komplette Abwehr düpiert und der Kalbacher Stürmer läuft alleine auf Torwart Nahom zu und vollendet eiskalt zum 3:1. Aber wieder mal eine Super-Einstellung unserer Samstagskicker mit der direkten Antwort: Nil mit einem schönen hohen Schuss ins rechte obere Eck zum 3:2.
Insbesondere Mario hat in der 2. Halbzeit einige hochkarätige Chancen und auch Stürmer Alejandro, der den Ball mit einem schönen links Schuss zum 3:3-Ausgleich in die Maschen befördert.
Kurz im Anschluss fällt das 4:3 für unsere kleinen Preußen. Eine Ecke wird fest auf den ersten Pfosten geschlagen und ein Kalbacher Bub befördert den Ball in das eigene Tor. Die erste Führung im Spiel.
Aber das Spiel ist noch nicht zu Ende und quasi mit dem Schlusspfiff erzielt Kalbach den 4:4-Endstand.
Super gespielt – liebe F-4 – aber durch die vielen, vielen ausgelassenen Chancen „nur“ ein 4:4.
Es war ein tolles und nervenaufreibendes Spiel für die Eltern, die an der Seitenlinie wieder intensiv mit fieberten. Ihre anschließenden 7-m verwandeln: Alejandro, Alina, Diego, Eren, Mario, Nico, Nil und Nahom, so konnten wir doch noch zeigen, dass wir das Tor treffen können.
Nach dem Spielt gratulierte die Mannschaft ihrem fehlenden Mitspieler Karim mit einem schönen Mannschaftsfoto zum 7. Geburtstag.
Es spielten: Alejandro (1) (Tw. 1.Hz), Abderrahim, Nil (2), Nahom (Tw. 2.Hz), Mario, Diego, Eren, Alina und Nicolas
vom F4 Pressewart Sven