Der Rundengegner SV Niederursel sagte kurzfristig das bereits schon einmal verlegte Heimspiel am 14.11. ab. Daraufhin wurde ein Freundschaftsspiel gegen den TuS Makkabi Frankfurt e.V. organisiert.
Der Gegner spielte, aggressiv, körperbetont, aber fair. Mit diesem Spiel kamen die Preußen anfangs gar nicht zu recht. Die Bälle wurden zu schnell verloren und hinten fehlte die Konzentration. Makkabi erzielte die Führung. Ende der ersten Halbzeit konnte das G-1 Team ausgleichen (Tor: Marco), aber Luis sicherte mit starken Abwehraktionen das 1:1 zur Pause.
In der zweiten Halbzeit hatten sich die Preußen besser auf die Spielweise des Gegners eingestellt und kombinierten gefälliger nach vorne. Marco erzielte das 2:1 und Oualid mit einem direkt verwandelten Freistoß (aus der eigenen Hälfte !) das 3:1. Zwar kam Makkabi noch auf 3:2 heran, aber die G-1 Jungs erzielten noch zwei weitere Treffer (Torschütze: Marco 2x) zum 5:2 Endstand. Aufgrund der körperbetonten Spielweise des Gegners sammelten die Preußen hiermit wichtige Wettkampfpraxis.
Spieler: Djamal, Marco, Oualid, Luka, Luis, Felix, Fares, Poyraz, Elia, Nico, Giacomo
von: O.S.