Am letzten Herbstferienwochenende traten unsere Jungs zu einem vorgezogenen Rundenspiel beim SC Riedberg an. Mit 10 Jungs ging es auf die windige Sportanlage am Rande von Frankfurt. Unsere Jungs hatten heute ihren neuen Trikotsatz an, dank einer Spende von Richter Elektro Biedenkopf.
Wie gewohnt taten wir uns in der ersten Hälfte auf dem Riedberg schwer. Es waren kaum gelungene Aktionen unsererseits zu sehen. Bis zum Strafraum sah das noch gut aus, aber vor dem Tor blieben wir entweder in der vielbeinigen Abwehr hängen oder hatten das Zielwasser in der Kabine gelassen. In der Defensive ließen die Mittelfeldspieler die Abwehr allein und so kassierten wir bei drei Kontern der Riedberger zwei Treffer und gingen mit einem 0 : 2 Rückstand in die Pause.
In der Halbzeitpause besprachen wir die erste Halbzeit und was wir besser machen können. Aus der Kabine kam eine völlig veränderte Preussenmannschaft, welche nun zielstrebig nach vorne spielte und sich eine Chance nach der Anderen erspielte. Fabian entwickelte sich dann zum Matchwinner, nachdem er drei Flanken von Georgios mit jeweiligen Toren verwertete. Das vierte Tor erzielte Valon mit einem gezielten Schuss ins lange Eck. Weitere klare Möglichkeiten blieben ungenutzt, sodass wir am Ende mit einem 4 : 2 den Riedberg erstürmten.
Fazit: Hatten wir in der ersten Halbzeit noch einige Probleme, so spielten wir in Halbzeit zwei tollen Fußball.
Georgios wirbelte auf den Aussen. Fabian zeigte sich treffsicher und erzielte einen lupenreinen Hattrick. An Nilo und Noah kam in der Defensive keiner mehr vorbei
Es spielten: Finn, Dominik, Nilo, Noah, Deniz, Boran, Igor, Georgios, Valon und Fabian
von: C.B.