An einem kühlen Samstagmorgen trafen wir uns zu unserem dritten Heimspiel auf unseren schönen Sportplatz an der Hügelstraße.
In die Mannschaft kehrte das wieder genesene “A-Team”: Alina und Alejandro zurück. Dafür mussten wir erneut auf Co-Trainer Moh und zum ersten Mal in dieser Saison auf unseren Pressewart und Fotografen Sven verzichten. Deshalb fehlen in diesem Bericht die zahlreichen Bilder.
Unsere F4 empfing die F2 von FFC Olympia 07.
Beim Einlaufen der Mannschaften staunte nicht nur unser “Speedy Gonzales“ Karim, wie großgewachsen viele der schwarz-gelb gekleideten Spieler waren.
Nichtsdestotrotz starteten wir selbstbewusst in die Partie und setzten uns in der Hälfte von Olympia fest. Nach einem genauen Zuspiel unseres Stürmers Nahom zu Mittelfeldspieler Nil gingen wir mit einem satten Weitschuss in Führung.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kippe das Spiel zu Gunsten der robusteren und eingespielten Gäste. Alejandro hielt uns mit einigen tollen Paraden im Spiel, aber beim gut herausgespielten Ausgleich, war er chancenlos. Bei den beiden weiteren Gegentreffern vor der Pause waren wir in der Abwehrarbeit etwas unkonzentriert und dadurch lagen die „Gelb-Schwarzen“ mit zwei Toren in Führung.
Zur Pause wechselten Torwart Alejandro und Stürmer Nahom die Position und wir starteten hoch motiviert in die zweite Halbzeit.
Diesmal gelang das erste Tor den Gästen aus dem Ostpark. Der schnelle Gegentreffer brachte uns nicht aus dem Rhythmus und nach einem zu kurz geschlagenen Abschlag des Olympia Torwarts erzielte Nil ganz „cool“ den Anschlusstreffer zum 2:4.
Zwei weitere Treffer sollte uns an diesem Samstag nicht mehr gelingen – dafür aber unseren Gästen. Deshalb gewann am Ende die F2 verdient mit 6:2.
Was gibt es abschließend noch zu erzählen: Beide Mannschaften gingen äußerst fair miteinander um.
Unsere neu gegründete Mannschaft spielte in ihrem erst fünften Spiel mutig nach vorne gegen die ein Jahr älteren Gäste.
Unser heutige “Capitano“ Diego durfte die neue Spielführerbinde einweihen. Mittelfeldmotor Nil mit seinem ersten „Doppelpack“.
Alle Kinder sind wieder gesund und freuen sich auf ihr nächstes Heimspiel am 17. Oktober um 10:30 Uhr gegen die F-3 von FFV Sportfreunde 04 … zu dem wir euch – lieber Leser – ganz herzlich einladen möchten!
Es spielten: Alejandro (Tw/ 1 Hz.), Diego, Karim, Mario, Eren, Nil (2), Nahom (Tw/2. Hz.), Alina, Nicolas und Levin
von C.H.