Frankfurter Sparkasse
test
Counter
3.Oktober 2015, G3-Junioren
G 3: Gut gespielt beim SV Blau-Gelb

000 Blau Gelb 03.10.15.j 468x312

Während die halbe Nation das Jubiläum der deutschen Einheit feierte, trafen wir auf unseren nächsten Gegner, den SV Blau-Gelb II. Es handelte sich mal wieder um eine Mannschaft, die neben 2010er Jahrgängen auch 2009er dabei hatte. So langsam gewöhnen wir uns allerdings daran.

Wir fanden nur schwer ins Spiel. Kaum gespielt, faulte einer unserer Spieler. Es kam zum Freistoß, den Blau-Gelb (leider) schön verwandelte und das erste Tor verbuchen konnte. Kurz darauf stand es auch schon 0:2 für unsere Gäste. Niklas und Hira konnten zwar die Abwehr des Gegners umdribbeln, verfehlten jedoch das Tor. Blau-Gelb kam wesentlich besser durch und legte noch zwei Tore nach. Fast wäre kurz vor dem Halbzeit-Pfiff noch das 0:5 gefallen, wenn nicht unser Keeper Finian und Iljas super geklärt hätten.

Nach der Pause fiel dann auch prompt das 5. Tor für Blau-Gelb. Die zweite Halbzeit war ein munteres Hin und Her. Mahir nutzte den Anstoß und sprintete im Alleingang über links-außen direkt zum Tor und Bingo! Endlich durften wir jubeln. Blau-Gelb kam leider wieder zum Zug und erhöhte auf 1:6. Fast wäre direkt wieder ein Tor gefallen, aber Finian hat gut gehalten. Erneut ließ Mahir den Gegner links liegen und traf zum zweiten Mal für uns. Nun war es wieder an Blau-Gelb, einen nachzulegen. Der nächste Treffer ging dann auf unser Konto dank eines Klasse-Sprints von Iljas. Mahir legte direkt nach mit seinem insgesamt dritten Tor in dieser Partie. Eine unglückliche Unaufmerksamkeit unsererseits führte dann zum Endstand von 4:8.

In der zweiten Halbzeit waren wir deutlich stärker. Dank unseres „Abwehrchefs“ Niklas kam Blau-Gelb nicht so oft zum Ziel wie angestrebt. Auch wenn sie nicht gewonnen hat, hat unsere Mannschaft dennoch eine gute Leistung gezeigt.
Es spielten: Akif, Ege, Emre, Finian (TW), Hira, Iljas (1), Lennox, Mahir (3), Niklas, Vuk

von: M.B.