Frankfurter Sparkasse
test
Counter
21.September 2015, C2-Junioren
C-2 holt den ersten Dreier bei der TSG Frankfurter Berg 2:1 (1:1)

002 C-2 TSG Frankfurter Berg 19.09

Die Vorzeichen für das Spiel gegen TSG Frankfurter Berg standen nicht besser als letzte Woche gegen Blau Gelb. Wieder ein überwiegend 2001er Gegner, wieder nur zwei Ersatzspieler und diesmal ohne Torwart, weil einer unserer Torhüter wegen einer Familienfeier abwesend war und der zweite mit Fieber im Bett lag und kurzfristig passen musste.

Zu Hilfe kam Max, unser Torhüter aus der D 1. Unsere Jungs liesen sich aber diesmal von dem Jahr-gangsälteren Gegner nicht beeindrucken und legten los wie die Feuerwehr. Ballsicher und hochkon-zentriert ging man zur Sache. Auch der frühe Rückstand nach nur 8 Minuten war kein Anlass den Faden zu verlieren und sie spielten ihr Spiel hochkonzentriert weiter. Nach einem Eckball in der 18. Spielminute fiel dann der verdiente 1-1 Ausgleich. Unser Neuzugang Rida von TSG 51 erzielte das erste Saisontor für die Preußen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Kurz vor der Halbzeit hatte es angefangen zu regnen und das dauerte auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte, was nicht gerade ein Vorteil für unser technisch gut aufspielenden Jungs war. Nach einem tollen Angriff über Damian und Valentino der den Ball super in den Strafraum spielt, war erneut Rida zu stelle und bugsierte den Ball zur viel umjubelten Führung. Die Gastgeber versuchten nun mit allen Mitteln zum Ausgleich zu kommen. In den letzten 10 Minuten schlichen sich einige Unsicherheiten im Mittelfeld ein. Mit etwas Pech hätte man sich den Ausgleich einfangen können. Max, unser D 1 Torwart, der kurzfristig einspringen musste, konnte mit gutem Stellungspiel ein zwei brenzliche Situationen souverän entschärften. In der vorletzten Minute sah ein Spieler von uns unnötigerweise noch eine Rote Karte. Das Spiel endete mit 2-1 und der erste Dreier war eingefahren.

Fazit: Nach einer sehr ansehnlichen geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen unsere Jungs hochverdient mit 2-1 bei der TSG Frankfurter Berg. Nach diesem Spiel hat das Team nun bewiesen, dass sie sich auch gegen Jahrgangsältere behaupten können und dies nun kein Thema mehr sein darf. Das wird der Mannschaft auch das nötige Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben bringen. Mit der heute gezeigten Leistung konnte man hochzufrieden sein. Das war aber nur ein guter Anfang und wir haben noch sehr viel zu tun in dieser Saison. Einziger Wehrmutstropfen war die Rote Karte von Marco, der uns sicherlich in der(n) kommenden Woche(n) fehlen wird. Das war nicht so toll, wird aber hoffentlich den Jungs eine gute Lehre für die Zukunft sein.

An dieser Stelle noch einmal Dankeschön an Max, der kurzfristig eingesprungen ist und natürlich an meinen Trainerkollegen Luigi, dass er diesen Einsatz ermöglicht hat.

Nächste Woche ist die Mannschaft des Tabellenvierten FV Hausen zu Gast, die am Wochenende mit einem klaren 13-0 gegen Sportfreunde 04 ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt hat.

Es spielten: Max (D 1) – Damian, Soufian, Ivan, Djahed, Rida (2) – Birhan – Nathan (C), Falk, Valentino, Yaman – Enis und Marco M.

von: H.Y.