Das jetzt neue G1-Team erreichte mit viel Willen einen dritten Platz im Turnier des TV Haßloch. Die Preußen brachten aber nur 8 Spieler zusammen. Einige davon kamen aufgrund einiger Kindergartenausflüge mit Nachtwanderungen dann noch ziemlich übermüdet in Haßloch an
Im ersten Gruppenspiel trafen die G1-Jungs auf den FC Eddersheim. Ein frühes Eigentor brachte die Preußen auf die Siegerstraße. Marco legte zum 2:0 Endstand nach. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, aber zwei umstrittene Szenen auf bzw. hinter der Torlinie der Eddersheimer wurde nicht als Tore für Viktoria Preussen gewertet. Auch das zweite Spiel gegen die SKV Mörfelden endete verdient 2:0 für die G1-Mannschaft (Tore: Marco, Luka). Das letzte Gruppenspiel gegen die TSG Mainz-Kastel verloren die Preußen mit 0:1. Wie schon in den beiden Spielen zuvor agierten die Jungs größtenteils ziemlich schläfrig und seltsam zurückhaltend. Nur Luka hatte einmal die Chance zum Ausgleich. Aufgrund der schon vor dem letzten Gruppenspiel schlechteren Tordifferenz gegenüber der TSG Mainz-Kastel hätte aber auch ein Unentschieden in diesem Spiel nicht zum Gruppensieg gereicht.
Das Turnier wurde ohne Halbfinals ausgespielt. Der zweite Gruppenplatz reichte für die Preußen zum Spiel um Platz 3 gegen die Spvgg Hochheim. Dort besannen sich die Spieler wieder auf ihre eigenen Stärken und gewannen ein kampfbetontes Spiel mit 1:0 (Tor: Marco). Djamal war im Pech und traf zweimal nur die Latte. Besonders tapfer war in dem Spiel der junge Dusan. Nach einem Bienenstich in der Pause entschärfte er mehrmals brenzlige Situationen in der Preußen-Abwehr. Die sehr müden Preußen konnten sich am Ende daher um einen guten 3. Turnierplatz und einen schönen Pokal freuen.
Spieler: Djamal, Luka, Marco, Luis, Dusan, Elia, Giacomo, Fares
von: C.B.










