
Nach starken Regenfällen startete das Turnier beim TSV Wolfskehlen mit einer rund halbstündigen Verspätung. Im ersten Gruppenspiel gegen die TS Ober-Roden ging es gleich gut los für die G2-Jungs.
Djamal und Marco brachten die Preußen schnell 2:0 in Führung; diese hielt bis Mitte des Spiels. Oualid hatte mit einem Lattenknaller sogar die Entscheidung auf dem Fuß. Doch die Ober-Röder kamen ins Spiel zurück und erzielten gegen Ende des Spiels noch den 2:2 Ausgleich. Der Gegner verzeichnete noch einen Pfostentreffer. Das zweite Gruppenspiel war ein Torfestival. Gegen den SKV Mörfelden gab es einen 8:0 Kantersieg (Tore: Oualid 2x, Djamal 3x, Felix 3x). Djamal und Felix krönten ihre guten Leistungen jeweils mit einem Hattrick, Felix sogar mit dem ersten lupenreinen Hattrick seiner bisherigen Laufbahn. Im letzten Gruppenspiel trat die G2-Mannschaft dann gegen den VfB Unterliederbach an. Nach einem Eigentor zum 0:1 drehten die Preussen aber das Spiel. Marco mit einem Doppelpack und Djamal trafen zum 3:1 Endstand.
Wegen der nur um 4 Treffer schlechteren Tordifferenz mussten das G2-Team nun im Spiel um den 3. Platz ran und stand leider nicht im Finale. Das war auch dem Turniermodus geschuldet, da keine Halbfinals gespielt wurden. Im Spiel um Platz 3 gegen den VfR Groß-Gerau zeigten die Preussen wieder eine gute Leistung. Lange Zeit sah das Team wie der sichere Sieger aus, da es 3:0 in Führung lag (Tore: Djamal, Oualid, Samuele); für Samuele war es das erste Tor in einem Pflichtspiel für Viktoria Preussen. Nachlässigkeiten in der Rückwärtsbewegung sorgten aber dafür, dass die Groß-Gerauer ins Spiel zurückkamen und nach zwei Anschlusstreffern stand es plötzlich nur noch 2:3. In der letzten Spielminute brachten die Preußen dann unbedrängt ein Eigentor zustande und ein Siebenmeterschießen musste nun die Entscheidung bringen. Mit dem späten und glücklichen Ausgleich gingen die Spieler des VfR Groß-Gerau nun sehr motiviert zur Sache und die G2-Jungs verloren das Siebenmeterschießen mit 3:4 (Tore: Marco, Oualid, Felix). Aufgrund der Spielverläufe im ersten und letzten Spiel des Turniers war für die Preussen in einem schönen Turnier viel mehr zu erreichen gewesen. Den G2-Cup der Firma Merck gewann in Wolfskehlen schließlich Viktoria Griesheim.
Spieler: Djamal, Oualid, Marco, Felix, Samuele, Paul, Giacomo, Luis, Dusan, Nico
von: O.S..




