Frankfurter Sparkasse
test
Counter
25.Februar 2023, 1. Mannschaft
Guter Test gegen Oberstedten

Das Spielfreie Wochenende wurde gut genutzt um im Rhythmus zu bleiben um sich für die kommenden schweren Aufgaben einzuspielen. Zum Test kam am Donnerstag Abend der Tabellenführer aus der KOL Hochtaunus 1.FC Oberstedten an die Hügelstraße.  Für die Stedter war es der erste Test nach der Winterpause, dass merkte man auch im Spiel. Die Preußen waren spielstärker, hatten die Kontrolle über das Spiel und kamen auch gleich zu guten Torchancen. Adrijan Aslimoski und auch kurze Zeit später Daniel Wolf scheiterten am Pfosten. In der 36 Min. gab es aus guter Entfernung einen Freistoß für die Preußen. Adrijan Aslimoski nahm sich das Leder und hämmerte den Ball durch die Mauer leicht abgefälscht in die Maschen zum verdienten 1:0 Pausenstand. Die Preußen waren auch in der 2. Halbzeit spiel bestimmend. In der 52. Minute machte Daniel Wolf mit einem Drehschuß das 2:0 Perfekt. Es gab noch reichlich weitere  Torchancen für die Preußen aber immer ein Fuß, ein Gegenspieler oder der Schlussmann André Masarski verhinderten ein höheres Ergebnis.Der Gegner kam fast kaum vor das Tor der Preußen. Oli Copik im Tor und  Andreas Wolfenstetter als Abwehrchef haben die Abwehr stabilisiert und haben dem Gegner nur sehr wenige Möglichkeiten  geschenkt. Ein verdienter Sieg der auch noch m 1/2 Tore höher hätte ausfallen können.

Am kommenden Sonntag kommt der Tabellenvierte SG Bornheim Grünweiss an die Hügelstrasse. Hier wollen wir den positiven Trend fortführen und unser nicht all so gute Heimbilanz aufbessern.