Frankfurter Sparkasse
test
Counter
30.Januar 2023, B-Junioren
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

B-Junioren scheiden nach großartigem Kampf aus dem Hessenpokal

aus –      Sonntag 5.2.2023 Spitzenspiel gegen SG Bornheim II

Unsere B-Jugend hatte im Herbst den Frankfurter Kreispokal gewonnen und sich damit für den Hessenpokal qualifiziert. In der ersten Runde traf man auf den Spitzenreiter der Verbandsliga Südhessen, den OSC Rosenhöhe.Von dem doppelten Klassenunterschied war allerdings wenig zu merken.

 

Zwar war Rosenhöhe technisch und spielerisch überlegen. Mit Einsatz und Zweikampfstärke hielt unser Team aber erfolgreich dagegen. So ging es nach einer spannenden aber chancenarmen ersten Halbzeit mit 0:0 in die Kabine. In der zweiten Hälfte erwischte unsere Mannschaft einen Traumstart und ging nach einem schnellen Angriff über links in der 44. Minute in Führung. Kurz darauf hätte es fast das 0:2 sein müssen, aber der Innenpfosten rettete die Offenbacher. Stattdessen erzielten die Gastgeber in der 60. Minute nach einer Flanke von rechts den Ausgleich. Zehn Minuten später fiel dann das Siegtor für die Favoriten.

Natürlich waren unsere Spieler sehr enttäuscht, denn gefühlt hatten wir den Sieg in der Hand. Dennoch können wir sehr stolz sein auf diese Leistung. Es war die erste Niederlage in einem Pflichtspiel in dieser Saison und schon am kommenden Sonntag haben wir die Gelegenheit, im Spitzenspiel gegen die SG Bornheim II in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Anpfiff ist Sonntag um 17:00 Uhr Sportanlage Nord Hügelstr