Frankfurter Sparkasse
test
Counter
17.Oktober 2022, 1. Mannschaft
Warten auf den ersten Heimsieg – Concordia gleicht in letzter Minute aus

Es bleibt dabei: Auch Mitte Oktober hat Viktoria Preußen noch kein Heimspiel gewonnen, die Mannschaft von der Hügelstraße lebt in der Hinrunde von der starken Auswärtsbilanz.

In einem recht ausgeglichenen Spiel gingen die Preußen kurz vor der Pause mit einem schönen Angriff über Adrian Aslimovski durch Leander Kruse in Führung (44.). “Was auch verdient war zur Halbzeit“, unterstrich Preußen-Trainer Artur Rissling. Im zweiten Abschnitt kam die Concordia stärker auf, die Gastgeber spielten ihre Konter sehr schlecht aus. Ein, zwei Chancen gab es noch für die Platzherren, “aber nicht in Hülle und Fülle“, wie Rissling anmerkte.

Die Concordia gab nicht auf und machte immer weiter. So gelang den Eschersheimern durch ein Traumtor in den Winkel von Alex Boucher der vielumjubelte Ausgleich (90.). “Im Endeffekt ist es ein gerechtes Ergebnis, aber ärgerlich für uns. Wir müssen die Konter anders und besser ausspielen, dafür wurden wir bestraft. So läuft das im Fußball“, so Risslings Fazit.

Concordia-Coach Andre Winter sah ebenfalls “ein insgesamt gerechtes Unentschieden. Die Liga ist sehr ausgeglichen, das sieht man in jedem Spiel. Wir haben in der ersten Halbzeit besser angefangen und 2-3 gute Aktionen inklusive einer Großchance liegen lassen. Preußen wurde dann stärker und war zum Ende der ersten Halbzeit bissiger in den Zweikämpfen, nach einem Ballgewinn gehen sie auch 1:0 in Führung.“

Im zweiten Abschnitt erkannte Winter ein “50:50-Spiel“. “Wir hatten gute Chancen auf den Ausgleich, Preußen hätte aber auch das 2:0 machen können über einen Konter. Wie ich finde kommen wir aber durch einen sehenswerten Schuss von Alex Boucher in der 90. Minute verdient zum Ausgleich.“ Obwohl Concordia Eschersheim wieder mal zwei verletzungsbedingte Wechsel vornehmen musste, “haben die Jungs alles reingehauen bis zur letzten Minute – großen Respekt dafür von meiner Seite.“

Tore: 1:0 Leander Kruse (44.), 1:1 Alex Boucher (90.).

 

von: Pedro Acebes