Frankfurter Sparkasse
test
Counter
13.April 2022, 1. Mannschaft
Wichtiger Sieg gegen den Abstieg

Andreas Wolfenstetter besorgte den Siegtreffer für Viktoria Preußen nach einer Ecke per Kopfball in der 65. Spielminute. Damit machten die Gastgeber einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Da aktuell von fünf Absteigern auszugehen ist, hat sich die Mannschaft von Trainer Artur Rissling ein gutes Polster auf Rang 15 erarbeitet. “Wir haben einen brutal wichtigen Sieg eingefahren, der hochverdient war. Wir hätten höher gewinnen müssen. Es war mit eines unserer besten Spiele der letzten Wochen“, war Rissling hochzufrieden.

Bei Croatia ist der Abzug von drei Punkten wegen der Vorkommnisse nach dem Pokalspiel in Heddernheim mittlerweile rechtskräftig, bei 35 Punkten und einem dicken Polster auf Rang 15 sollte aber auch den Kroaten nicht mehr viel passieren. Trainer Daniel Konta, der aufgrund von personellen Engpässen Spieler aus der Soma nominierte und sogar Akteure reaktivierte, die seit Monaten überhaupt nicht mehr zum Einsatz kamen, war mit der Einstellung einverstanden: “Wir haben eine gute kämpferische Leistung gezeigt, auch wenn es spielerisch nicht viel war. Es war wichtig nach den letzten Ergebnissen über die Grundlagen zu kommen. Es war ein positiver Schritt, mit diesem zusammengewürfelten Kader Paroli zu bieten. Leider fehlte uns vorne die Durchschlagskraft.“

Der SV Viktoria Preußen tritt am Sonntag den 24.04.22 beim FC Maroc Ffm an.

 

von: Pedro Acebes