Frankfurter Sparkasse
test
Counter
11.April 2022, 1. Mannschaft
“Preußen“ vom FC Kalbach überrannt – Die Lage bleibt angespannt

Der FC Kalbach kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:2 Erfolg davon. Die Überraschung blieb aus: Gegen den FC Kalbach kassierte der SV Viktoria Preußen eine deutliche Niederlage.

Ricardo Harrabi trug sich in der ersten Spielminute in die Torschützenliste ein. Oliver Pauls erhöhte für den FC Kalbach auf 2:0 (39.). Noch vor der Halbzeit legte Harrabi seinen zweiten Treffer nach (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der FC Kalbach konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein.

Trotzdem gab es Veränderungen beim FCK. David Bafuka ersetzte Clement Inparaj, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem 4:1 durch Achraf Gara Ali schien die Partie bereits in der 51. Minute mit den Kalbacher einen sicheren Sieger zu haben. Für das 2:4 des SV Viktoria Preußen zeichnete Andreas Wolfenstetter verantwortlich (56.). Für das 5:2 des FC Kalbach sorgte Harrabi, der in Minute 64 zur Stelle war. Beim Gast ging in der 65. Minute der etatmäßige Keeper Maximilian Strauss raus, für ihn kam Felipe Noguarolli Quintino. Bafuka beseitigte mit seinen Toren (75./79.) die letzten Zweifel am Sieg des Ligaprimus. Alexander Azimpour war es, der kurz vor Ultimo das 8:2 besorgte und den FC Kalbach inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (87.). Der FC Kalbach überrannte den SV Viktoria Preußen förmlich mit acht Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause. “Hin und wieder konnten wir einigermaßen mithalten“, meinte Rissling. Gegen die torhungrigen Kalbacher war das freilich zu wenig. „In unserer aktuellen Personalsituation ist Kalbach nicht der Gegner, mit dem wir uns messen können“, betonte der Preußen-Coach und legte sofort den Fokus auf das Croatia-Spiel am Dienstag.

 

Quelle: Torgranate