Frankfurter Sparkasse
test
Counter
4.April 2022, 1. Mannschaft
Rückschlag für die “Preußen“

Der SV Viktoria Preußen konnte dem FC Tempo Ffm nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Gastgeber bereits in Front. Bojan Miljus markierte in der vierten Minute die Führung. Daniel Wolf witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den SV Viktoria Preußen ein (34.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Dejan Gligorov trug sich in der 56. Spielminute in die Torschützenliste ein. Milos Mihajlovic erhöhte den Vorsprung des FC Tempo Ffm nach 80 Minuten auf 3:1. Der Treffer von Gligorov in der 82. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg.

Der FC Tempo Ffm stabilisiert nach dem Erfolg über den SV Viktoria Preußen die eigene Position im Klassement. Die Offensive des FC Tempo Ffm in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der SV Viktoria Preußen war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 90-mal schlugen die Angreifer des FC Tempo Ffm in dieser Spielzeit zu. Der FC Tempo Ffm sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 18 summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und sieben Niederlagen dazu.

Preußen-Coach Artur Rissling befand sogar, dass “das Spiel bis zum 3:1 ausgeglichen war. Wir müssen das 2:2 machen. Tempo war die erste Halbzeit stärker, die zweite war komplett ausgeglichen. Wir machen zwei dumme Fehler, die man gegen so eine Mannschaft nicht machen darf. Es ist schade, dass wir nichts mitgenommen haben. Der Sieg für Tempo ist verdient, aber zu hoch. Es hätte aber auch ein Punktgewinn sein können.“

Der SV Viktoria Preußen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur 14 Zähler. Mit lediglich 30 Zählern aus 26 Partien steht der SV Viktoria Preußen auf einem Abstiegsplatz.

Die Stärke des SV Viktoria Preußen liegt in der Offensive – mit insgesamt 73 erzielten Treffern. Nun musste sich der SV Viktoria Preußen schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die neun Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der SV Viktoria Preußen baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Die Tore: 1:0 Bojan Miljus (12.), 1:1 Daniel Wolf (40.), 2:1 Dejan Gligorov (60.), 3:1 Milos Mihajlovic (68.), 4:1 Gligorov (85.).

Kommende Woche (Sonntag den 10.04.22 ab 15:00 Uhr) genießt der SV Viktoria Preußen Heimrecht gegen den FC Kalbach.

 

Quelle: Torgranate