Frankfurter Sparkasse
test
Counter
18.Oktober 2021, 1. Mannschaft
Dritte Niederlage in Folge – Weiter Personalnot bei den Preußen – Es fehlen noch neun Spieler

Die Personalnot bei den Gastgebern hält weiter an, somit mussten die Preußen schon die dritte Niederlage in Folge ohne eigenen Treffer einstecken. Allerdings gegen routinierte Serben vom FC Tempo, die alleine in den letzten zwei Spielen 13 Tore erzielten.

Die Gastgeber machten das beste aus der Situation und boten eine tolle Mannschaftsleistung. “Wir haben es toll gemacht, zur Halbzeit müssen wir führen. Da hat Tempo gar nicht stattgefunden und nur durch ein glückliches Tor vorne gelegen“, meinte Preußen-Trainer Artur Rissling, der sich diesmal nicht selbst aufbieten musste.

Nach dem Seitenwechsel boten sich den Gastgebern Möglichkeiten zum 1:1, die ungenutzt blieben. Nachdem aber Milos Mihajlovic für die Fußballer vom Balkan zum 2:0 traf, war die Begegnung entschieden. “Wir haben alles probiert und ich bin stolz auf die Jungs. Sogar der Gegner sprach hier von einem unverdienten Sieg“, betonte der Trainer der Hausherren. Das konnte Tempos Sportlicher Leiter Zoran Marcetic nur bestätigen: “Tempo hat hier ein schweres Spiel gehabt. Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen. Viktoria Preußen spielte und wühlte sich um unseren Sechzehner, aber die kamen nicht durch.“Das 2:0 sei dann der “Genickbruch“ gewesen, danach seien die Platzherren “auseinander gebrochen.“

“Die Englischen Wochen sind schlecht für die Spieler, die körperliche Belastung ist einfach zu hoch“, meinte Mahlau an die Adresse der verantwortlichen Gremien beim Fußballverband.

Tore: 0:1, 0:2 Milos Mihajlovic (13./71.), 0:3 Branislav Glamocanin (84.), 0:4 Vladimir Matic (86./Foulelfmeter).

 

von: Pedro Acebes
Foto: rscp/Frank Heinen