Frankfurter Sparkasse
test
Counter
11.Oktober 2021, 1. Mannschaft
Preußen mit Schadensbegrenzung – 10 Ausfälle und 6 angeschlagene Spieler

Die Gastgeber landeten den höchsten Saisonsieg, bleiben ungeschlagen und übernahmen die Tabellenspitze. Gegen stark ersatzgeschwächte Preußen dauerte es aber eine halbe Stunde, bis Kapitän Alexander Azimpour die Kalbacher in Führung brachte.

Dann schlug FCK-Torjäger Achraf Gara Ali bis zum Pausenpfiff zweimal zu und markierte seine Saisontreffer Nummer 18 und 19. Kurz nach dem Seitenwechsel unterlief dem Preußen Mohamed Mamay ein Eigentor, ehe David Bafuka in der Schlussphase den Endstand sicher stellte.

Ein spielerisch überzeugender FCK gewann souverän gegen eine Gastmannschaft, die sogar im Vorfeld überlegt hatte, die Begegnung aus Personalmangel abzusagen. In der Schlussphase wechselte Preußen-Trainer Artur Rissling sich selbst und seinen Co-Trainer, den ehemaligen Gehörlosen-Nationalspieler Sven Friedrich ein.

“Respekt vor den Preußen, die trotzdem angetreten sind. Wir haben auch aus Respekt vor ihnen keinen Jubelkreis gebildet. Der Verband sollte sich hinterfragen, warum es im September sieben Spieltage gegeben hat“, kritisierte Kalbachs Sportlicher Leiter Manfred Meyer.

“Unter dem Strich haben wir uns noch gut verkauft“, meinte Rissling angesichts von zehn Ausfällen. “Kalbach war komplett besser, obwohl wir auch zwei oder drei Tore hätten machen können“, so Rissling weiter. Letztlich spielten dann beim Auftritt bei seinem Heimatverein sechs angeschlagene Preußen von Beginn an. “Da war nur Schadensbegrenzung angesagt. Manche sagen solche Spiele ab, wir haben es nicht gemacht. Respekt an meine Mannschaft, dass sie das durchgezogen hat“, betonte Rissling.

Zuschauer: 100. Tore: 1:0 Alexander Azimpour (30.), 2:0, 3:0 Achraf Gara Ali (42./44.), 4:0 Mohamed Mamay (47./Eigentor), 5:0 David Bafuka (86.).

von: Pedro Acebes