Frankfurter Sparkasse
test
Counter
8.Oktober 2021, 1. Mannschaft
Hochverdienter Sieg von Makkabi

Den Sieg sah Makkabis Trainer Hakan Tekin als einen erneuten Schritt nach vorne in der Entwicklung der Mannschaft.

Seine Feststellung: “Die Preußen waren der erwartet erfahrene Gegner, der uns insbesondere in der ersten Halbzeit beschäftigt hat. Unsere junge Truppe macht einfach Spaß und ich bin sehr stolz über die Entwicklung, denn hier wächst was zusammen.“

Trotz des Ausfalls von vier Innenverteidigern spielte Makkabi erstmals in dieser Saison zu Null. Benedict Rose bescherte den Gastgebern die wichtigen drei Punkte, um sich in den einstelligen Bereich der Tabelle abzusetzen. Im zweiten Abschnitt ließen die Gastgeber noch einige Großchancen liegen.

Preußen-Trainer Artur Rissling erkannte an: “Hochverdienter Sieg für Makkabi. Sie hätten auch höher gewinnen können oder müssen. Wir hatten nur eine richtig gute Chance kurz vor Schluss, aber das 1:1 wäre unverdient gewesen. Makkabi war spritziger, ballsicherer und kam mit dem Platz besser zurecht.“

Zuschauer: 30. Tor: 1:0 Benedict Rose (22.).

 

von: Pedro Acebes