Frankfurter Sparkasse
test
Counter
4.Oktober 2021, 1. Mannschaft
Trainer Rissling unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft

Wer nach dem Kantersieg einen zufriedenen Preußen-Trainer Artur Rissling erwartet hatte, sah sich getäuscht.

Der Coach war mit der Darbietung seiner Mannschaft alles andere als einverstanden. Vor allem die ersten 45 Minuten hätten zuweilen unterirdische Züge angenommen. “Die waren schlecht, wir waren noch schlechter“, meinte Rissling sarkastisch. “In der zweiten Hälfte ging es einigermaßen. Aber ohne irgendwie zu übertreiben: Das war unser schwächstes Saisonspiel. Das hört sich jetzt hart an nach einem 6:1 und der Gegner hat uns auch nicht groß herausgefordert. Ich bin komplett unzufrieden, das hört sich doof an, aber das war zu wenig und wenn wir so die nächsten Spiele angehen, dann wird es schwer“, so Rissling.

Erst in den letzten Minuten konnten die Gastgeber das Resultat in die Höhe schrauben, nachdem die Gäste komplett abgebaut hatten. “Bei Maroc konnte am Ende kaum noch einer laufen. Insofern ist es keine große Kunst, da noch drei Dinger reinzumachen“, so Risslings ungewöhnliche Analyse.

Tore: 1:0 Oskar Copik (16.), 1:1 Aziz Derrou (30.), 2:1 Daniel Wolf (62.), 3:1 Nathan Tewelde (75.), 4:1 Giuliano Amante (88.), 5:1 Dawit Haile (90./+2, Foulelfmeter), 6:1 Johannes Wiedemann (90./+4).

 

von: Pedro Acebes