Frankfurter Sparkasse
test
Counter
27.September 2021, 1. Mannschaft
“Preußen“ vergibt in der Schlussphase den Sieg.

°Ein seltsames Spiel“ hatte Preußen-Trainer Artur Rissling gesehen.

Die Gäste von der Mühlwiese waren in der Anfangsphase spielbestimmend, aber den ersten Treffer markierten die Gastgeber durch Torjäger Daniel Wolf auf Zuspiel von Leander Kruse. In der Folge hatten die Preußen die Möglichkeit zum 2:0, nutzten diese aber nicht.

Kurz nach dem Seitenwechsel wehrte Heimtorhüter Michael Schmidt den Ball auf dem nassen Kunstrasen nach vorne ab. FVH-Stürmer Karim Bökenkamp staubte zum Ausgleich ab. “Dann war alles vogelwild. Es ging hin und her“, berichtete Rissling weiter. Dann war wieder Wolf auf Flanke von Oskar Copik zur Stelle und brachte die Hausherren wieder nach vorne. Copik vergab kurz danach alleine vor Hausens Schlussmann Tayfun Dikilcan. Aus dem Gewühl heraus glich Spas Pisov zum Endstand aus.

In der letzten Minute des Spiels gab es noch einmal Eckball für die Rissling-Elf, die sich komplett nach vorne orientierte. Die Gäste starteten einen Konter in Überzahl fünf gegen zwei, brachten die Kugel aber nicht im Tor unter, da Schmidt parierte. “Wir hätten das Spiel logischerweise auch verlieren können. Im Endeffekt war es leicht ausgeglichen mit besseren Chancen für uns, die wir leider nicht gemacht haben. Entweder ärgert man sich über das 2:2 oder man freut sich, dass Hausen nicht das 3:2 gemacht hat“, so Risslings Zusammenfassung.

Sein Kollege Federico da Costa Coutinho bemerkte: “Die Preußen sind eine sehr routinierte Mannschaft, die schon lange zusammen spielt und sehr effektiv ist. Wir hatten den Siegtreffer mit der letzten Aktion auf dem Fuß. Wenn man diese Aktion außer Acht lässt kann es ein gerechtes Unentschieden sein, denn es war eher ein langweiliges Spiel. Es reicht nicht nur eine gute Halbzeit, das müssen wir echt mal in den Griff kriegen.“

Bei den Gästen fielen mit Onno Engel, Felix Sommer (beide Urlaub) und Tibor Pilz (Kreuzbandriss) sämtliche Torhüter aus, sodass Coutinho auf Stand-by-Keeper Tayfun Dikilcan zurück griff, der im Sommer im Kreispokal-Finale an gleicher Stelle gegen den FC Kalbach (3:4) schon ausgeholfen hatte.

Tore: 1:0 Daniel Wolf (14.), 1:1 Karim Bökenkamp (49.), 2:1 Daniel Wolf (67.), 2:2 Spas Pisov (75.).

 

von: Pedro Acebes