Frankfurter Sparkasse
test
Counter
16.September 2021, C1-Junioren
C-1 mit perfektem Saisonstart

Am sonnigen Sonntag, den 12.09.2021, empfing die U15 von Viktoria Preußen die Spvgg. Oberrad II.

Nach dem siegreichen Pokalspiel gegen Riedberg, wollte die U15 von Preußen auch das erste Punktspiel gewinnen, um einen guten Start in die Saison zu erwischen. Direkt mit Anpfiff des Spiels spürte man den Ehrgeiz und den Willen der Preußen Spieler, die sich nicht davor scheuten, den Zweikampf mit den Gegenspielern zu suchen. Dadurch schafften sie es auch, den Gegner schnell in Bedrängnis zu bringen. In der 7. Spielminute die verdiente Führung. Jiyan spielt einen guten Ball über die Verteidiger von Oberrad, Miracs Timing und Antritt sind perfekt und er lässt dem gegnerischen Torwart im 1 gegen 1 keine Chance. 1:0!

Nach diesem Treffer versuchte Oberrad sich ins Spiel zu kämpfen, wodurch die Zweikämpfe intensiver wurden, dies zeigte, dass beide Mannschaften diesen Sieg unbedingt wollten. Obwohl Oberrad technisch sehr gut ausgebildete Spieler hat, konnten sie sich keine eindeutigen Torchancen erspielen. Die Abwehr stand sehr gut und ließ hier nichts anbrennen. In der 25. Spielminute dieselbe Situation wie beim 1:0, doch diesmal konnte der Torwart parieren und den Ball knapp an den Pfosten lenken. In der 31. Spielminute dann das 2:0! Eckball von Jiyan, der Ball fällt vor die Füße von Moritz, der den Ball trocken unten links in die Ecke befördert und die Preußen Anhänger aufschreien lässt. Anschließend passierte nichts Nennenswertes mehr und Preußen ging mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause wirkte Oberrad mutloser und Preußen mutiger, es gelang Preußen jedoch zunächst nicht, die Führung auszubauen. In der 42. Spielminute harmoniert Miracs Timing beim Tiefenlauf wieder perfekt mit dem Zuspiel von Deniz. Um die 3:0 Führung zu verhindern, greift der Verteidiger zum letzten Mittel und grätscht Mirac kurz vorm 16er um. Dem Schiri bleibt keine andere Wahl als die Rote Karte zu zeigen. Eren schnappt sich das Leder, legt sich den Ball zurecht, nimmt Maß und befördert den Ball mit einem traumhaften Freistoß in den Winkel, ohne jegliche Chance für den Torwart, an den Ball zu kommen. 3:0!

Oberrad gab aber nicht auf und versuchte trotzdem den Anschluss zu finden, konnte jedoch weiterhin keine 100-prozentige Torchance erspielen. In der 62. Spielminute dann das 4:0! Eckball von Eren, Moritz steigt hoch und köpft den Verteidiger an, der den Ball ins Tor abfälscht. Nach diesem Treffer war Oberrad gebrochen, man sah den Spielern nun an, dass sie nicht mehr an ein Wunder glaubten. Dies führte dann auch in der 70. Spielminute zum Endstand von 5:0. Preußen spielt sich gut bis knapp 30 Meter vor das Tor der Oberräder. Deniz nimmt Maß und knallt das Ding mit Wucht in den linken Winkel.

Preußen gewinnt das erste Punktspiel verdient mit 5:0 gegen Oberrad mit zwei Traumtoren durch Eren und Deniz. Mirac wurde von seinen Mitspielern zum Spieler des Tages gewählt.

Als nächstes steht das Punktspiel gegen Frankfurter Berg am 19.09.2021 um 11 Uhr  bei uns an der Hügelstraße an. Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung.

Es spielten:

Neil, Eren, Moritz, Giray, Angelos, Nahom, Deniz, Jiyan, Stefan, Robin, Mirac, Boran, Alex, Eren, Misayip, Antonio

 

Bericht von: Ozan Sahin und
Burak Kusaksiz