Obwohl die Vorbereitung sehr kurz und nicht optimal lief zeigte die U15 vom SV Viktoria Preußen eine starke Leistung. In Ihrem ersten Pflichtspiel in der Saison 2021/22 ist Preußen gegen den SC Riedberg verdient ins Achtelfinale des Kreispokals eingezogen.
Das Spiel begann bereits früh mit einem Tor für Preußen. Ein Spielzug wie aus dem Lehrbuch. Mirac macht einen tiefen Lauf auf äußerer Position und Flankt den Ball scharf in den 16er, wo Robin hinter dem Verteidiger auftaucht und den Ball mit der ersten Berührung in die Maschen befördert, 1:0 Preußen! Nach dem Treffer gelingt es Preußen durch Standards für Gefahr zu sorgen. Mirac hatte zwei Mal die Chance den Vorsprung zu erhöhen.
Als erstes steht der Querbalken im Weg und beim zweiten Mal pariert der gegnerische Torwart stark. Trotz hohem Ballbesitz, konnten keine nennenswerten Chancen mehr erspielt werden. Riedberg versuchte das Spiel vor allem aus einer sicheren defensiven Stellung heraus anzugehen, was Ihnen auch bis zur Halbzeit gelang.
Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit, gelang es Preußen eine gute Tormöglichkeit herauszuspielen. Robin wurde im richtigen Moment steil geschickt, konnte jedoch den Torwart nicht überwinden. Nach dieser Aktion nahm Preußen nun die Zügel in die Hand und verlagerte das Spiel in den gegnerischen Strafraum.
In der 42 Spielminute gelang es Mirac sich im 16er durchzusetzen und zu einer Abschlusssituation zu kommen. Er konnte vom gegnerischen Verteidiger nur regelwidrig gestoppt werden. Elfmeter! Deniz übernahm die Verantwortung und ließ dem Torwart keine Chance 2:0! Man merkte nun dem Gegner an, dass dieser durch das 2:0 den glauben verloren hatte. Kurz nach dem Anpfiff setzte Mirac den Gegner gut unter Druck, wodurch der gegnerische Torwart den Ball vor die Füße von Mirac spielte, der den Ball nur noch einschieben musste. 3:0! Nun war der Gegner vollkommen gebrochen und die Viktoria spielte munter weiter.
In der 45 Spielminute setzte sich Jiyan gegen mehrere Spieler, mit einem starken Dribbling, durch und erzielte das 4:0. Misayip und Eren wurden zuvor eingewechselt, um neue Impulse zu setzen und den Druck zu erhöhen. In der 54 Spielminute setzen Mirac und Misayip den Gegner stark unter Druck wodurch der Ball kurz vorm 16er gewonnen wird. Mirac spielt den Ball rüber zu Misayip, der den Ball nur noch einschieben braucht. 5:0! 2 Minuten später läuft der Angriff über den heute gut aufspielenden Nahom, der den Ball von links ins Zentrum zu Stefan spielt. Stefan behält die Übersicht und sieht den von rechts reinlaufenden Moritz, der mit einem platzierten Schuss in die kurze Ecke das 6:0 klar macht.
In der 60. Spielminute dann das letzte Tor der starken Preußen. Misayip behauptet den Ball auf der linken Seite und legt knapp 25 Meter vorm Tor für Deniz ab, der den Ball unten rechts ins Eck befördert. 10 Minuten vor Schluss merkt man den Preußen nun an, dass das hohe Laufpensum Kräfte gekostet hat und man nun 3-4 Gänge zurückgeschaltet hat. In der 66 Spielminute dann der Ehrentreffer für die Gäste, die eine Unaufmerksamkeit in der sonst so stabilen Abwehr ausnutzten und das 7:1 schossen und damit den Endstand herstellten.
Die U15 von Viktoria Preußen siegt verdient. Vor allem die 2. Halbzeit ist ganz klar Preußen zuzuschreiben. Mit diesem Sieg im Rücken bereitet sich die U15 nun auf das erste Punktspiel / Heimspiel gegen die Spvgg, 05 Oberrad II am Sonntag den 12.09.21 um 11:00 Uhr vor und freut sich auf das Duell.
Es spielten:
Neil, Alex, Moritz, Giray, Angelos, Nahom, Deniz, Jiyan, Stefan, Robin, Mirac, Boran, Eren, Misayip, Oliver
von: Ozan Sahin und
Burak Kusaksiz